.. das nächste Zubehör wird dann wohl ein "Batterie-Trennschalter" sein, um die Prozedur einfach und Werkzeugfrei machen zu können ![]()
Beiträge von rainmaker
-
-
Fächerdüsen waren noch nie bei einem Hersteller verstellbar, nur die mit "gerichtetem Strahl", wo man mit der Büroklammer rein konnte, um sie zu drehen.
Bei meinem ist mir aber noch nichts aufgefallen, nutzte aber nur sehr selten bisher - werde mal beobachten müssen.
-
Ich habe mal zuhause an der Wallbox über Nacht bis 80% geladen, für den Morgen Vorklimatisierung aktiviert.
Es kam nachts irgendwann "Ladevorgang beendet" und zu Beginn der Vorklimatisierung ein "Ladevorgang gestartet" - wobei der Großteil der Leistung von der Wallbox kam (ist limitiert auf 2kW bei mir) und der Rest vom Akku, was dann hieß: 79% bei Abfahrt.
Der Energieverbrauchsgraf zeigte das so (KWh . nicht kW, daher sieht man die volle "ladeleistung" am Morgen nicht, nur den Verbrauch für die Zeit der Klimatisierung.)
-
Das Problem haben auch bekannte Yter...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ab ca 7:10....
-
Die "normale" kann auch schon die Abfrageparameter alle, hat aber Einschränkungen beim Anlegen eigener Dashboards oder an Parameter-logfiles, die gleichzeitig möglich sind - soweit ich mich zurück erinnere.
D.h. Du kannst die ja gefahrlos ausprobieren, ob alles was Du wissen willst auch angezeigt wird.
Die zu unterstützen, die "Arbeit" damit haben finde ich fair (also auch das Forum hier
) - und da das eine einmalige Zahlung ist (unter 10€) und kein so ein "immer wieder Modell" - gerne!OBD-Adapter habe ich auch ein paar mittlerweile (4 oder 5) aber alles aus früheren Zeiten der Sorte "ELM-Clones" - aber lieber ein akuelles "besseres" Modell nehmen, nachdem die Fehlerausleseerfahrung am Diesel damit gescheitert ist (auch mit Carscanner) - die waren einfach Müll und außer Drehzahl, Tacho und einigen wenigen real-time Parameters kam da nichts raus damit.
der neue Adapter war aber auch nur so gute 40€ - also nicht die Welt. -
Das war aber kein Navi update - sondern nur der kleine Infotainmentupdate. Der geht schnell...
-
Der hinkt immer um ein paar Wochen hinterher...
Aktuell ists mir aber eh zu kalt für einen 3-4h Update... hatte -8°....
Zum Glück brauchts zum rumstehen keinen Kartenupdate

Bin nur gespannt ob die "Livenavidaten" entlang der Strecke auch die alten, falschen Tempolimits eliminieren. Ggf mal meine Stammstrecke mit aktivierter Naviagation fahren, weil nur so fahren könnte sein, daß er dazu nichts lädt (vermute ich fast, weil ständig nachzuladen, wenn er nicht weiß wohin als nächstes ist nicht praktikabel. Also 1x Route planen, wird geladen und aktalisiert und fertig) -
Servus,
Bin gerade ca. 40 Km gefahren, Außentemperatur - 5 Grad.
Er dümpelt jetzt nach dem Anstecken bei 3,7 kW rum.
Was natürlich sehr ärgerlich ist, letztens kamen 8 kW vom Dach und er lädt nicht alles ins Auto...
Grüße Wendelin
also wenn da 8kW vom Dach kommen, würde ich sofort auf "Konditionierung- ein" - schalten, egal ob/wie das hilft, dem Akku täte es gut.
-
Der Geruch von ausdünstenden flüchtigen organischen Verbindungen (VCOs) und anderer Chemie aus frischem, neuen Plastik.... da kann das Recycling Zeug im Kia ohne dieser Ausdünstungen nicht mithalten, die sind schon von anderen Menschen weggeatmet wurden

Aber "Neuwagengeruch" gibts ja zum Nachrüsten, wenn man ohne dieser Phthalate und polzyklischen Stoffe und was da alles drinnen ist dann nicht auskommen mag

-
Ich nutze Car Scanner Pro... Ist bei E-Auto Daten sehr gesprächig wie ich aus meiner Vor-Kauf-Forschung immer wieder sehen konnte.
Torque hatte ich davor beim Diesel - mittlerweile deinstalliert. Hatte ein Problem mit dem Wagen beim Starten - Fehlerauslesen sagte: 0 Fehler. Bin dann zum Schrauber mit VAG-Com gefahren, angesteckt: Fehler war vorhanden (Nockenwellensensor defekt) - getauscht, fuhr wieder. Ergo: Eine App die vorhandene Fehler nicht erkennt (kann aber auch der alte Dongle schuld sein) - weg damit.
Hab aber auch neuen Dongle gekauft - sicherheitshalber