Sollte ein Schuko auch reinpassen, wenn auch ohne Erdungskontakte natürlich, also "abstehend".
Mir sind auch keine Geräte mit erlaubten ~3,5kW bekannt, die mit Euro-Stecker ausgerüstet wären.
Beiträge von rainmaker
-
-
Du darfst in der App weiter angemeldet bleiben - stört nicht. Erst der aktive Aufruf der App weckt das Auto auf, was typ. mit einem 1h-Ladezyklus für die 12V Batterie gutiert wird (inkl. ~ 200W für den Eigenbedarf der ICCU).
Der Batteriewächter zieht so 1,5-2,5mA im Mittel so nebenbei bemerkt. =irrelevant.
Die Peaks bekommt er trotz 2min Speicherintervall vermutlich alle mit, denn diese Spikes nach unten, die ich sehr selten! auch habe, dauern meist 5-10 Minuten. Was genau diese sind.... weiß ich nicht wirklich zugegeben. -
(vorab: nicht ernst gemeint)
Wenn das Autohaus das alles auf sich registriert hat un Dir diese Daten auch übergeben hat, dann kannst ja auf deren Kosten im Shop aktiv werden

(sie werden keine Zahlungsinfos hinterlegt haben, also wirds nicht funktionieren natürlich)
D.h. wie TonicTrinker es beschrieben hat.... Reset.... -
Genaugenommen ist es sogar ungefährlicher, denn die Dose dort ist wie "hinter einem Trenntrafo" - da mal versehentlich an eine offene Leitung tapsen ist deutlich unkritischer als bei der Steckdose im Haus, wo es lethal enden kann.
-
Die "User-Experience" scheint da bei KIA keinen hohen Stellenwert zu haben.
Der ganze Kunde hat keinen hohen Stellenwert mehr sobald gekauft wurde und gilt ab dann nur mehr als Geldquelle für überteuerte, sinnlose Services - Abos - .....
Hauptsache sie machen "Fifa-Design" für den Infotainment Screen - oder Pokemon.... -
na hoffentlich meinen die jetzt nicht, der BMonitor war das.
Die haben die Batterie mit abgeklemmt sag ich mal, was ja meist für einen temporären "Reset und alles gut" gesorgt hat.
-
Bei Dir geht definitiv manchmal was nicht in den Standby Modus und entlädt die Batterie sichtbar, was zum "korrekten" (12.5V) Zeitpunkt nachgefüllt werden muß - womit ich den Batteriesensor auschließen würde.
Bleibt das berühmte, ungelöste "wer zum Geier ist das, der nicht schlafen geht".Es ist und bleibt kurios...

-
Müsste ich schauen - vermutlich ja: Was steht IM Deckel innen? da ist die Legende normalerweise auch aufgedruckt.
-
Kinnhaken ist ok, aber nicht eine auf den Deckel kriegen :-)))
-
Kurzfassung:
Ändern kannst Du mal nichts - was Du bekommst ist:
2x in den 7 Jahren einen Naviupdate per OTA
unlimitiert in den 7 Jahren die "Systemsoftware"
Du kannst aber - mit zeitlicher Verzögerung - alle Naviupdates per USB machen (dauert ein paar Stunden) - oder nachdem Deine beiden Gratis-Updates verbraucht sind, für aktuell 99€ die restliche Zeit für die 7 Jahre alle Navi Updates ebenfalls per OTA bekommen (sind 2x im Jahr).