Warum unterstellt einem Händler eigentlich immer gleich er lügt?
Warum sollte er das machen?
Natürlich verdient er an der Garantie nicht so viel wie an einem Vers.Schaden,
aber deswegen eine Kunden verlieren?
Unwahrscheinlich und sehr negativ belastet...
Weil es solche gibt - ich kenne ihn nicht
Weil er sich so aus einer Garantieverantwortung stehelen kann und Geld verdient
Warum verliert er einen Kunden, wenn er Marderbiss behebt?
Das Risiko, daß einem wer drauf kommt ist ja gering, wenn keiner etwas hinterfragt. Vor allem wenn bei Dir 2x der Marder war in einer Gegend wo Marder offensichtlich kein Thema sind.
erschwerend kommt dazu, daß die Kabel in E-Autos typisch besser geschützt sind. und Fehlerquellen wie Schläuche (Fremdluft ziehen bei Verbrennern) wegfallen.
Das macht mich eben hellhörig.
(Ich kenne auch welche, die schaffen es in einen vollen Behälter Scheibenreiniger mit 4,5l Fassungsvermögen auf der Rechnung dann 6,5l zu verrechnen.... geht offensichtlich meist durch.
Bei einem Service einer Freundin kam mir auch der Betrag etwas "üppig" vor und die Arbeitszeit zu Tätigkeitsmenge harmonierte nicht. Hingefahren, Chef kontaktiert.... Teilrefundierung ("Da muß sich der Mech geirrt haben, das kann nicht sein.....")
Ja, Motive gibts genug - aber "you do you"