Frage zum Umgebungsüberwachungs-Monitor (SVM) - vorne

• Kontext: In der Familie gibt es einen Ioniq 5 (Bj 23) und einen EV 3. Beide Fahrzeuge haben das Parkpaket (also Bewegen des Autos mit Druck auf die entsprechenden Schlüsseltasten ist möglich).

Im Ioniq 5 werden beim Einparken nach vorne (ganz klassisch durch den Fahrer) im Monitor rechts außen Linien angezeigt, die die Ausrichtung des Fahrzeuges anzeigen (siehe Photo).

Wir glauben nach Studium der Anleitung, daß die Darstellung der Linien in der Hyundai / KIA Terminologie Teil des Umgebungsüberwachungsmonitors (SVM) sind.

Wir schaffen es nicht, diese Linien nach vorne im KIA EV 3 auf den Bildschirm zu zaubern.

Frage / Bitte: Wenn jemand diese Linien nach vorne bei sich in einem EV 3 sieht, wäre es möglich, die Einstellungen hier einmal zu dokumentieren - herzlichen Dank.

• Die gibt es meines Wissens vorne auch nicht - wäre mir zumindest (noch?) nicht aufgefallen.... werde aber nochmal suchen....

Edit - gesucht: gibts nicht....

• Hallo Blackforest EV3

bei meinem EV3 Earth (P3-P7) werden die Hilfslinien angezeigt.

Beim Lenkeinschlag kommt bei der Draufsicht noch eine für das Hinterrad hinzu.

Das Kameramenü ist über das Zahnradsymbol zu erreichen.

Bei meinem Wagen waren von Anfang an alle Häkchen gesetzt.

1.jpg2.jpg3.jpg