Ja da macht 3 phasig laden gar keinen Sinn wenn man PV Strom nutzen will.
Je nachdem wie deine wallbox und PV Anlage verkabelt sind könnte es auch funktionieren einfach Phase 2 und 3 am Sicherungsautomat abzuschalten.
Ja da macht 3 phasig laden gar keinen Sinn wenn man PV Strom nutzen will.
Je nachdem wie deine wallbox und PV Anlage verkabelt sind könnte es auch funktionieren einfach Phase 2 und 3 am Sicherungsautomat abzuschalten.
Ich kann den ev3 einphasig ab 1,4kw laden. Gruß karl
Ja daher Bilder 👍👍
Ja wäre interessant... Deckt das nicht teile vom Display ab?
Ja oder du musst von 1,4 bis 3,6 kW einphasig laden. Brauchst dann eine umschaltung von 1 auf 3 phasen wenn es mehr wird.
Ja sicher ... Ich hab GB geschrieben... Wenn dort eine iccu verreckt ist es doch egal was in Deutschland ist.
Wenn sich das in Großbritannien häuft sollte man schauen wo (Standort) die Fahrzeuge geladen werden - das britische Stromnetz ist relativ inhomogen - je näher man an großen Kraftwerken wohnt umso höher die Spannungen - gern auch mal in Richtung 270V - ist man draußen am anderen Ende hat man dann nur noch 210 ... so extrem sollte es in DE nicht auftreten.
Des weiteren kann man soweit ich es weiß in GB auch 1 phasig 32A laden - ich weiß nur nicht ob das der EV3 kann.
Ich habe laut meinem Smartmeter daheim meist zwischen 235 und 240V - damit sollte die ICCU keine Themen haben - bisher läuft alles - ich habe aber auch erst 2000 km drauf.
Gruß
Karl