Ich habe jetzt seit Anfang April 3250 km gefahren und einen Schnitt über alles von genau 14 kWh laut Anzeige im Auto.
Da war alles dabei von Kurzstrecke, Überland, Autobahn und Stadt.
Der AB Anteil dürfte irgendwo bei 30% gelegen haben.
Gruß Karl
Ich habe jetzt seit Anfang April 3250 km gefahren und einen Schnitt über alles von genau 14 kWh laut Anzeige im Auto.
Da war alles dabei von Kurzstrecke, Überland, Autobahn und Stadt.
Der AB Anteil dürfte irgendwo bei 30% gelegen haben.
Gruß Karl
Ab welcher Außentemperatur braucht man die überhaupt?
Ja das EWE Go fehlt hab ich auch festgestellt - aber gut ich komme im Zweifel auch ohne durch.
Gruß
Karl
Ich hab die neue App noch mal getestet... Das mit der Ladeplanung in der App ist in der Tat besser ....es verwirrt nur auf den ersten Blick das er den tatsächlichen Akkustand nimmt... Wenn man dann nach der Planung noch daheim lädt passen die Ladestationen nicht aber.
Bei 20% Ladestand kommt die erste Meldung dass du tanken sollst - das sollte genug Zeit sein eine Ladestation zu finden. Bei 10% kommt dann die nächste.
Gruß
Karl
Ich meine der ADAC hat diesbezüglich im Test hohe auslösewerte festgestellt.
Gruß Karl
Mein ev3 zeigt mir gerade 611 km Restreichweite an ... bei 90% Akku... Viel Überland in Ebenem gelande die letzten Tage.
Mal sehen was er morgen nach der 400 km Heimfahrt aus dem Urlaub anzeigt.
Unser earth hat auch Stoff auf dem Armaturenbrett ... Ohne den Tisch.
Ich dachte das wäre bei allen Varianten so.
Gruß Karl
Ja da macht 3 phasig laden gar keinen Sinn wenn man PV Strom nutzen will.
Je nachdem wie deine wallbox und PV Anlage verkabelt sind könnte es auch funktionieren einfach Phase 2 und 3 am Sicherungsautomat abzuschalten.