Beiträge von EV3-KITT

An meinem EV3 habe ich in den letzten Tagen öfter einen Lüfter laufen hören obwohl er komplett ausgeschaltet geparkt war. Glaube also dass bei sehr hohen Temperaturen tatsächlich eine Kühlung stattfindet.

das dürfte aber lüfter für die akkuklimatisierung gewesen sein. die klimatisierung des fahrzeugs solltest du im fahrzeug oder der app einstellen können.

habe es in der wärme jetzt 2x probiert. 1x mit erfolg, einmal leider nicht.

alles wie von dir beschrieben eingestellt, „fortschrittsbalken“ lief rückwärts, 5 minuten vor ablauf meldung aufs handy bekommen. öffne das auto und mich traf der schlag. nichts gekühlt. eingestiegen, auto gestartet und tada er fing an zu klimatsieren, genauso wie ich es eingestellt habe.

von - die app funktioniert, wie sie soll - ist kia noch etwas entfernt.

ja ist bei mir unter ios 18.5 am iphone 12 ebenso, wie von dir beschrieben. ich erkenne es sofort, wenn das widget auf dem sperrbildschirm nur noch ein ausrufezeichen anzeigt.

In Prinzip ist es mir egal die neue Kia App ist so und so noch mit bugs behaftet von der Auflösung in einem Bereich viel zu groß das man es nicht bedienen kann ich verwende noch die alte bis sie mal eingestellt wird oder auch nicht

stimmt, die neue kia app ist noch sehr verbugt. aber sie funktioniert jetzt schon besser, als die kia connect app jemals funktioniert hat (bei mir). und vor allem viel schneller und transparenter.

hast du ein beispiel für die unterschiedliche auflösung? diese ist bei mir überall top.

Das geht nur mit dem SmartKey ( Smartphone)

Könntest aber über die SitzMemory Funktion, 2 verschiedene Positionen speichern, muss man dann halt immer den Knopf drücken

aber auch nur sporadisch. habe einen digitalen schlüssel eingerichtet und profil im auto erstellt, handy zugeordnet.

weiteres profil für meine freundin im auto erstellt, meinen digitalen schlüssel mit ihr geteilt.

fazit: von 5 benutzungen meines digitalen schlüssels, verhält sich das auto 4x unterschiedlich. die benutzung bei meiner freundin ist immer gleich und funktioniert auch immer.

die beiden knochen sind nicht personalisier- oder priorisierbar.

am mittwoch ganz kurrios.

auto stand in der sonne, 54° im innenraum. dachte ich mir, naja klimatisierst mal vor, auf 19°. gedacht, getan, fortschrittsbalken lief, ventilatorsysmbol drehte. nachricht kam dann, in 5 minuten gewünschte temperatur erreicht.

freudestrahlend zum auto, geöffnet und ich dachte, mich trifft der schlag. NICHT vorklimatisiert, da mein digitaler schlüsser wieder einmal nicht erkannt wurde. nach dem gehampel im auto, das mein handy wieder erkannt wird (handy auf ladeschale legen, face-id erkennung auf der ladeschale 🙄 und handy an das darunter befindliche schloss gehalte), fing dann erst das auto an, die vorklimatisieung zu starten. so wie ich sie in der app eingestellt hab und auch fortschritt gemeldet wurde.

ich bin wiederholt angepisst und werde einen termin (nach meinem urlaub) in der werkstatt machen. das geht so nicht. entweder kia bietet etwas an, das dann auch funktioniert, oder sie sagen, nehmt den kackschlüsselknochen.

Kann man eigentlich die alten Apps - Kia Connect & Kia Charge - gefahrlos löschen? Bin mit der neuen App bereits relativ zufrieden und die Doppelinfos sind unnötig, auch wenn man die Push Popups bei den alten Apps ausschaltet.

ja kannst du. funktioniert danach genauso schlecht, wie die alten apps.

dann hoffe ich, du bedienst den ev3 nur mit dem knochen oder dem digitalen schlüssel als alleiniger nutzer.