Beiträge von EV3-KITT

    Für mich ist er auf der Autobahn eigentlich immer sehr stabil (Earth). Fahre fast immer mit HDA auf längeren Strecken.


    Anders ist es bei Bundesstraßen/Landstraßen. Da empfinde ich den Lenkassistenten sogar als tendenziell gefährlich, da er sich gerne mal ohne Vorwarnung für Teile der Strecke abschaltet. Unschön wenn das mitten in einer Kurve passiert. Kommt zwar ein "Bing", aber da muss man auch erstmal realisieren welches der 100 Warngeräusche das gerade war.

    das ist ja interessant.


    auf der landstraße ist mir auch schon passiert, das ich mich nach einer kurve ohne vorwarnung auf der gegenfahrbahn wieder gefunden habe. zum glück ohne gegenverkehr. ich habe zum glück das hud mitgebucht und sehe somit, wann der lenkassistent aktiv ist und wann nicht. konnte ich aber damals noch nicht zuordnen.

    das wäre mir jedesmal vor fahrtantritt zu stressig. ich kaufe mir keine technik, welche ich dann nicht nutze oder abschalte. aber korrekt funktionieren sollte sie schon.

    und da amüsieren sich andere hersteller, das ein hersteller ausschließlich auf kameras setzt. ich habe selst (noch) ein solches auto und muss sagen, der fährt wie auf schienen.


    komisch bloß, das der youtube kanal move electric diese erfahrung auf der autobahn mit der earth ausstattung im letzten test nicht bestätigen. ich hatte diesbezüglich nachgefragt und eer hat das verneint.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein seltsames verhalten des autobahnassistenten. wenn ich diesen einschalte, alles im display grün leuchtet, habe ich das phänomen, das das auto zum halten der spur, das lenkrad ständig leicht bewegt (fühlt sich an wie bei starken spurrillen). ich werde dazu mal ein video machen (wenn ich nicht selbst fahre).


    ganz extrem ist es, wenn die autobahn eine biegung macht. dann fühlt es sich so an, als ob das auto mit starkem seitenwind zu kämpfen hätte und korrigiert schon heftig.


    problematisch wird es, wenn vor mir ein fahrzeug mit dem bei mir eingestellten abstand fährt, eine biegung auf der autobahn kommt. wenn das auto die biegung passiert hat, mein auto noch nicht, fängt es an zu beschleunigen (denkt kein hindernis da) und sobald ich auch um die biegung bin, das auto wieder abbremst um den abstand einzuhalten.


    auf der landstraße traue ich mich fast nicht mehr, den assistenten einzuschalten, da das verhalten bei biegungen dort noch viel extremer ist.


    habt ihr das verhalten auch? ist das normal? gesehen hatte ich das vor jahren mal in einem test.

    Danke, ja nur das hatte ich bei meinem bisherigen Fahrzeug so und es war so bequem beim einkaufen & da bei uns ich meist alleine fahre ist das so gut gewesen. Denn ich hatte jetzt mehrmals das Auto offen auf dem Parkplatz im Supermarkt stehen, da ich bisher noch ohne App bin und auch kein sehr großer Freund von App-Nutzung bin. Trotzdem danke für den Hinweis.

    jeder wie er mag, aber ohne app???? wie klimatisierst du denn vor, wenn es draußen heiß oder kalt ist?? oder guckst wie lange dein auto noch lädt an der ladestation (zum bsp. wenn du einkaufen bist)? ich könnte überhaupt nicht ohne app. war für mich ein ganz klares kaufkriterium.

    nö, gibt's nicht.

    Das Auto erinnert dich zwar nach einigen Minuten per APP daran, falls Du vergessen hast abzuschließen. Aber es macht die Türen nicht hinter dir automatisch zu. Das ist schon aus Sicherheitsgründen sinnvoll, falls noch jemand im Auto sitzt.


    Also immer schön selbst auf den Türsensor langen oder aufs Knöpfchen am Schlüssel drücken.

    oder in der app, weil man zu bequem ist, den knochen mitzuschleppen ;)

    Hallo,

    bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines KIA EV3 earth und vermisse die automatische Weggeh-Verriegelung.

    Gibt es die überhaupt oder wo kann ich die einstellen? Finde sie nicht im Menü.

    Danke

    :D :D :D :D :D


    gibts nicht. auuuußßßßßßeeeerrrrrrr du hast den digital key eingerichtet, gehst am auto vorbei und machst weiter nichts. dann verriegelt es nach 30sek wieder :S :/ X/ ?( :huh: :rolleyes: . dass soll einer verstehen.

    Das Auto muss kurz vorher abgeschlossen werden. Wenn es schon länger steht klappt die Hold Taste nicht, dann muss man zuerst auf die Abschließen-Taste drücken.

    ja ist das nicht total banane? man kommt nach dem einkauf zu seinem eingeparkten auto, muss es erst aufschließen, danach direkt wieder abschließen um dann noch eine hold-taste zu drücken, bis das auto startet um dann das auto auszuparken. aber ich will mich nicht beklagen, ist ja schön das es die funktion gibt (wenn dazugebucht).


    für mich leider so oder so unrelevant, da ich den knochen nie dabei habe. wäre cool, wenn die funktion auch für die kia app käme. habe es zumindest mal bei meiner app bewertung im store niedergeschrieben und wird laut kia an die programmierer weitergeleitet.

    Irgendwie finde ich das komisch denn bei meinem noch Kuga geht das automatische Einparken wenn ich im Wagen sitze und die Taste dafür drücken und an der entsprechenden Lücke vorbeifahre dann kommt auf dem Display das er eine Lücke erkannt hat und dann muss ich nur noch den Einparkknopf gedrückt halten und solange bis im Display die Anzeige kommt das er fertig ist und das geht auch beim automatischen Ausparken.

    du redest vom parkassistenten. sowas gibts beim ev3 nicht, leider. was hier beschrieben wird, ist das ein- und ausparken (vor- oder rückwärts fahren ein paar meter), wenn man z.b. mal eingeparkt wurde. funktioniert aber auch nur bei parkplätzen 90° zur fahrbahn.