Beiträge von EV3-KITT

Diese fahrverhaltungs Bewertung macht auch was es will bin weder gefahren und starkes Bremsen minus Punkte bekommen 🙈 Eigenartig

vor allem, wenn man fürs stark bremsen oder notbremsung nichts kann.

und zack ausgeloggt.

interessiert mich aber jetzt nicht mehr. unser zweitwagen wird der daily driver zur arbeit. der digital key funktioniert ja trotzdem noch (auch über die watch).

werde das thema und eventuelle verbesserungen weiter verfolgen.

hab mich nach 2 tagen wieder eingeloggt, also am 05.08.

seitdem bin ich durchgehend angemeldet :/ 8) ;) .

Wenn beim Entriegeln tatsächlich die Ladung gestoppt wird bzw. abbricht, ist das an einer öffentlichen Säule ziemlich dämlich. Das würde bedeuten, dass ich jedesmal den Ladevorgang neu an der Säule initiieren muss, wenn ich das Auto entriegelt habe?! Mal eben was aus dem Auto holen und Zack bricht der Ladevorgang ab?!

Das hatte ich schon beim eGolf, das war sehr nervig.

Beim e-Niro war das besser gelöst. Dort wurde die Ladeleistung nach dem Entriegeln kurzzeitig auf 0,5kW gedrosselt. Bei Bedarf konnte dann der Ladestecker abgezogen werden. Oder eben mal schnell was aus dem Auto holen. Ich glaube nach 15s hatte das Auto dann die Ladeleistung wieder erhöht. Der aktive Ladevorgang wurde nie unterbrochen.

Da ich mit dem EV3 bisher nur zu Hause an der Wallbox, oder auf Tour DC geladen habe, werde ich das Verhalten mal an einer öffentlichen AC Säule testen.

Oder habt ihr schon solche Abbrüche an einer öffentlichen AC Säule erlebt? Musstet ihr den Ladevorgang dann neu starten?

ich meine man kann im auto einstellen, ob das ladekabel entriegelt werden soll. wenn man die türen entriegelt, nach ladevorgang oder nie automatisch.

so reset ist gemacht. app deinstalliert und neu installiert. eingeloggt. ich bin gespannt.

sehe ich ja sofort, da ich ein widget auf dem sperrbildschirm habe.

und zack ausgeloggt.

interessiert mich aber jetzt nicht mehr. unser zweitwagen wird der daily driver zur arbeit. der digital key funktioniert ja trotzdem noch (auch über die watch).

werde das thema und eventuelle verbesserungen weiter verfolgen.

Sound ist OK, nicht überragend aber da ich nicht audiophil bin kann ich sehr gut damit leben 😊

ich finde den sound den sound der harman kardon etwas dünn, habe ańber auch noch keine equilizer anpassungen vorgenommen. vorgefertigte soundmodi gibt es leider nicht.

derzeitig habe ich zur probe (zweitwagen) einen mini aceman s. dieser hat ebenfalls harman kardon verbaut. klingt sehr viel voluminöser, ebenfalls ohne anpassungen.

Was mir blöd aufgefallen ist, wenn ich den Kofferraum betätigt habe zwischendurch, dann entsperrt sich das Auto nicht mehr, wenn ich an der Fahrertür stehe. Ich muß die "Mulde" antappen - oder gar die Taste auf dem Schlüssel bemühen.

Ein versehentliches Einsperren des Schlüssels wäre auch nicht sooo dramatisch, denn ich denke, die meisten nutzen die App und könnten damit noch aufsperren (wenn man nicht das Handy mit eingesperrt hat :) )

ja habe ich auch schon festgestellt.

das auto kann nicht zugesperrt werden, wenn der schlüssel im inneren liegt.

nach 17 Jahren meines alten Wagens waren dessen Sitze wie "neu" - der Nachnutzer freute sich.

ich sehe schon das verkaufsgespräch :D :D :D ……. das auto sieht aus wie ein sack schrauben und fährt auch genauso, aaabbbbeeerrrr die sitze sehen aus wie neu :D :D :D .

sollten nicht auch die sitze das leben des gesamten autos widerspiegeln? aber jeder wie er meint.

es soll ja auch menschen geben, die eine hülle um ihr handy machen :evil: :evil: .

wie gut das ich nach max 4 jahren immer ein neues auto fahre und mir um wiederverkauf keine gedanken mache.