Beiträge von EV3-KITT

Wollte ich eigentlich auch machen, aber mit dem Handy ist es mir zu umständlich und der Schlüssel kann leider nicht mit einem Profil verknüpft werden.

Deshalb wollte ich auch eine Schlüsselkarte im Ausland bestellen (in D gibt es sie nicht). Aber auch die kann man nicht mit einem Profil verknüpfen.

was ist daran umständlich? aufs auto zulaufen, auto öffnet automatisch und einsteigen. handy bleibt in der tasche. mit einer apple watch funktioniert das auch ohne handy. kofferraumklappe öffnet auch, ohne das ich irgendwas machen muss.

das war für mich ein entscheidungskriterium für dieses auto. ich mag die dicken und zusätzlichen schlüssel nicht.

Wenn man SmartKey benutzt, braucht man den Benutzer nicht wechseln, das erkennt das Auto. Man muss nur das Profil bestätigen.. Dann ist das System auch schnell da

:D :D :D der war gut. ich schließe mit meinem smart-key auf und das profil meiner freundin wird geladen. inklusive fahrersitzposition (ich stoße dann fast ans dach X/ X/.

Bei mir hat’s geklappt, indem ich die Telefonkachel auf den ersten Bildschirm gelegt habe.

bei mir nicht. egal was ich mache, es wird immer in die zweite seite gestartet. ich muss dann nochmals die home-taste drücken, damit er auf die erste seite schaltet. daher glaube ich weniger an einen bug.

Ich bin wohl auch zu blöd, komme mit I-Pedal nicht zum (rechtzeitigen) Stillstand...komme auch vom e-Niro....

vorausschauendes fahren ist die dewise 😉. und nicht immer an der stoßstange vom vordermann kleben. das i-pedal in verbindung mit rekuperationsstufe 3 ist das sehr gut. ich brauche fast nie die bremse treten.

Nun ja, Tesla hält sich ja auch nicht an die Vorgaben des in Deutschland geltenden Datenschutz, wie man so hört.....!

mir ging es einzig darum, darzustellen was alles geht in einer app und vor allem das auch alles immer funktioniert. die steinzeit vorgaben in deutschland wollte ich nicht beleuchten. meiner meinung nach behindern die auch viel entwicklung und vor allem fortschritt der digitalisierung. aber das ist wie gesagt nicht das thema hier.

was denkst du wie oft der Remote Befehlt bei der VW App nicht durch ging und da war es nur das Heizen/Kühlen, da bin ich aktuell bei KIA sehr verwöhnt

wenn du von kia verwöhnt bist, solltest du nie einen tesla fahren. da hat die app IMMER (bei mir seit 4 jahren) funktioniert, ohne ausnahme, inkl. so spielereien wie videos der dashcam oder wächtermodus abrufen und angucken, steuerung aus der ferne und animierte darstellung des fahrzeugs.

die neue kia app lehnt sich schon sehr an diese app. zuverlässiger muss sie auf jeden fall noch werden.