Beiträge von EV3-KITT

also mit der sitzposition funktioniert bei mir überhaupt nicht. wenn meine freundin gefahren ist und aussteigt, ich am nächsten tag einsteige, stoße ich mir erstmal den kopf (entriegelt wurde mit meinem iphone). muss dann zusätzlich meine taste für die memoryfunktion drücken. naja das jedesmal das profil angemeldet wird, ich das bestätigen muss und dann nochmals bestätigen muss, finde ich ebenfalls banane. kann mich doch direkt ohne nachfrage anmelden. hat doch mein handy erkannt.

Der Digitale Schlüssel auf meinem IPhone funktioniert beim öffnen und fahren.

Nur nach dem Ausschalten und nachdem ich mich vom Fahrzeug entfernt habe verschließt sich der Wagen nicht wieder automatisch…

Ist das richtig so ?

leider ist das so korrekt 😡. du musst dein handy aus der hose zerren, die app öffnen und verriegeln. komplett banane.

wenn er aufsperrt und nicht eingestiegen wird, verrieget der kia auch automatisch wieder 🧐.

Bei mir klappt das mit dem Handy auch einwandfrei beim öffnen und fahren.

Nur wenn ich aussteige und mich vom Fahrzeug entferne verschließt er sich nicht wieder automatisch…

Ist das richtig so?

leider ja. kurios ist, wenn du am auto stehst, dieses öffnet, du aber NICHT einsteigst, verriegelt es wieder automatisch. warum das nicht nach dem einsteigen oder fahren funktioniert, weiß nur kia.

Ist das eigentlich bekannt, dass man bei voller Fahrt die Kameras nutzen kann?
    Nunja, man hat dann einen Innenspiegel, falls mal hinten die Sicht versperrt ist
    und man kann zum Beispiel bei Baustellen sehen, wo genau man mit den Rädern fährt, wenn es mal eng ist.
    Bei den vorherigen Autos hat sich die Kamera nur bei niedrigen Geschwindigkeiten einschalten lassen. Womöglich wegen der Bildwiederholrate.

ist zumindest mir bekannt. nutze ich auch ziemlich aktiv (beim tesla auch schon). finde ich cool, wenn man vorn und hinten was sehen kann und im spliscreen rechts dann die draufsicht, um z.b. zu sehen, wann ich wie in einer parklücke stehe.

Ganz ehrlich: So lange die aktuell aufgespielte neue Kartensoftware immer noch die Baustellen von vor drei Jahren anzeigt und mitten auf der Bundesstraße aus dem Nichts eine Begrenzung auf 50 km/h (PING PING PING!!!!11!) anzeigt, fahre ich lieber mit Apple Maps und Carplay.

So wird das doch nix.

und dann verhält er sich anders?

Wir wechseln von nem Tesla Model Y - dabei geht's hauptsächlich um das Thema Wendigkeit / Verkehrsfläche... Der Y ist halt einfach "groß" - insofern wäre ein EV6 nicht wirklich eine "Verkleinerung" gewesen... Dazu kommt der Preis (Volle Kapelle außer Glasdach für 40.700,-)..... Und angesichts der max. 6-8.000km pro Jahr und 99.9% AC-Laden zu Hause sind die 800V des EV6 kein Argument für uns....

genauso ging es mir auch. wir kommen zwar nur vom model3, aber auch der ist schon größer, als der ev3. der ev6 war bei mir auch zwischenzeitlich mal im kopf, die stark geneigte heckscheibe hat mir den kofferraumplatz wieder kaputt gemacht.

Und ja: Kia muss unbedingt was machen, damit das Tempo vor Geschwindigkeitsbegrenzungen und Ortschildern bereits reduziert wird. Das ist absolut nötig, sonst macht das System dort keinen Sinn.

das hoffe ich auch. mein derzeitiger noch zweitwagen kann das seit jahren auch nicht.

das müsste aber auch bedeuten, das zusatzschilder korrekt erkannt und berücksichtigt werden.