DAS wird er nicht. Dieser "Zusatz" ist nur mit 3 Arbeitseinheiten (Minuten?) kalkuliert.
Serviceplan KIA EV3 - Inspektion, Kundendienst und Kosten
-
-
Der Wert einer AW beträgt in der Regel 6 Minuten.
-
Hallo zusammen, mir wurde nun eine Rechnung präsentiert, die die Flatrate für sechs Jahre abgedeckt, in Höhe von 1171 €.
Was ich jedoch nicht erhalten habe, ist eine Beschreibung des Leistungsumfangs der bezeichneten “Car Garantie”, das kann doch nicht sein.
Heißt das bei euch auch „Car Garantie“ oder ist ja ein anderer Name im Text?
Das ist dann praktisch der Rechnungsnehmer der Werkstatt-Leistung. gegenüber der die Werkstatt abrechnet.
Habt ihr irgendwo etwas zum nachlesen gefunden oder ein zusätzliches Papier erhalten, wo beschrieben wird, was die Flatrate abdeckt
Im Endeffekt könnte man ja sonst auch einen Liegestuhl in der Sonne kaufen für sechs Jahre und das ganze “Flatrate” nennen…
-
Schon vor Vertragsabschluss ist dem interessierten Kunden der Vertrags-/Leistungsumfang zugänglich zu machen bzw. als Broschüre auszuhändigen.
Darin ist auch auf mögliche Leistungsausschlüsse hinzuweisen.
-
Schon vor Vertragsabschluss ist dem interessierten Kunden der Vertrags-/Leistungsumfang zugänglich zu machen bzw. als Broschüre auszuhändigen.
Darin ist auch auf mögliche Leistungsausschlüsse hinzuweisen.
So sieht es nämlich aus. Ich sehe, wir verstehen uns.
Jemanden eine Rechnung bezahlen zu lassen, nur mit dem Begriff „Flatrate“, ohne zu sagen, was er dafür bekommt, ist schlichtweg eine Frechheit. Leider spiegelt auch diese Erfahrung die bisher gemachten wieder.
-
Ich habe heute einen Brief von Kia bekommen.
Eine Karte mit meinen Daten drauf.
Nachweis der Flatrate für die Werkstatt.
-
So sieht es nämlich aus. Ich sehe, wir verstehen uns.
Jemanden eine Rechnung bezahlen zu lassen, nur mit dem Begriff „Flatrate“, ohne zu sagen, was er dafür bekommt, ist schlichtweg eine Frechheit. Leider spiegelt auch diese Erfahrung die bisher gemachten wieder.
Auf meinen neuerlichen Hinweis an meinen Händler zum Service Plan hat dieser nur nochmals bei CarGarantie nachgefasst und die haben ihre Aussage nun korrigiert, dass der Austausch der e-Call Batterie nun doch im Umfang der Flatrate enthalten ist.
Eine begleitende Entschuldigung zu dieser Klarstellung wäre natürlich zu viel verlangt.
Bezüglich der Nachfrage auf den generellen Leistungsumfang als Anlage zum Abschluss der Flatrate wurde schließlich nur auf die Internetseite verwiesen.
Wenn ich meinen Job so erledigen würde, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr dabei…
Horido
-
Bei meinem Brief (mit Servicekarte), beziehen die sich auf:
"die in Ihrem Servicevertrag abschließend genannten Wartungsarbeiten abgedeckt".
Für mich heißt das, alle Arbeiten (incl. Material; außer Verschleißmaterial) die in dem Servicevertrag für Wartungsarbeiten genannt wurden (Inspektion).
-
Eine Service Karte habe ich bisher nicht bekommen... Wie schaut die denn aus?
Gruß Karl
-
Die Karte ist schwarz, "Kia Service Flatrate" und auf der Rückseite stehen der Name des "Inhabers", das Modell, die Ez. und die Vertragsnummer. Dazu gebet es in einem Schreiben die Unterlagen, was in den einzelnen Inspektionen enthalten ist.