Ganz dumme Frage: Ich meine... das Auto ist ja eigentlich noch neu, und da sollte es eigentlich nicht vorkommen. Aber kann es sein, dass die Bremse auch festhängt, wenn die Bremsscheiben nicht regelmäßig freigebremst werden? Wenn es nicht an der nicht geschlossenen Tür "hängt", vielleicht mal während der Fahrt lange auf die "Auto Hold" Taste drücken und die Bremsenreinigung starten.
Beiträge von Oldfox
-
-
Seit dem Update werden mir Blitzer angezeigt.
Bei fest installierten Fotofallen kann ich das ja nachvollziehen, aber heute bin ich an einem mobilen Blitzer vorbeigefahren und das System hat mich auch vor diesem gewarnt. War das nur Zufall oder ist das ein neues Feature?
Das Feature gab's schon vorher, und Du solltest es ausschalten, da es in Deutschland illegal ist.
Obwohl....wo kein Kläger da kein Richter.
Wollte es nur gesagt haben.
-
und dann verhält er sich anders?
Vor allem geht's mir darum, wirklich aktuelle Karten zu haben. Die Apple-Navigation wird ja auch im Head-up eingeblendet.
Ob das auch die Geschwindigkeiten betrifft, kann ich demnächst mal testen.
-
Das Wichtigste wäre doch, dass die Karre vor Ortschaften rechtzeitig auf 50 runtergeht. Gerade das ist ja doof, wenn der Tempomat mit 100 am Ortsschild vorbeifahren würde und dann - upsi! - erst kurz vor der Radarfalle wegrekuperiert.
Letztlich hat man als User dieses Systems keine wirklich Entlastung. Statt Arthrose im Fußgelekt bekommt man nun Blasen am linken Daumen.
-
Ganz ehrlich: So lange die aktuell aufgespielte neue Kartensoftware immer noch die Baustellen von vor drei Jahren anzeigt und mitten auf der Bundesstraße aus dem Nichts eine Begrenzung auf 50 km/h (PING PING PING!!!!11!) anzeigt, fahre ich lieber mit Apple Maps und Carplay.
So wird das doch nix.
-
Ich liebe die Auto-Rekuperation besonders in Ortsdurchfahrten, wenn andere Autos vor mir sind (und ich nicht ohnehin mit dem iPedal unterwegs bin).
Das sind genau die Situationen, in denen der normale Tempomat keinen Sinn macht, weil man ohnehin viel zu oft abbremsen und beschleunigen muss.
Toll ist es auch auf der Landstraße, wenn es mehrere Tempoänderungen gibt - oder wenn man in einer Autoschlange ohne Tempomat fährt.
Auf der Bundesstraße oder Autobahn ist dann eher wieder der Tempomat dran.
Und innerorts im Gewusel schalte ich eh auf iPedal.
Ich finde, die Rekupertionsmodi sind schon echt gut gelöst. Wenn die Automatik jetzt noch etwas sanfter auf die Bremse treten könnte und nicht so ruckartig rekuperieren würde, wäre ich total zufrieden.
Und ja: Kia muss unbedingt was machen, damit das Tempo vor Geschwindigkeitsbegrenzungen und Ortschildern bereits reduziert wird. Das ist absolut nötig, sonst macht das System dort keinen Sinn.
-
und das verfahren bei jedem befehl??? kostet mich jahre meines lebens. geht besser.
Normalerweise geht es ja auch. Aber nichts ist perfekt. Die Verbindung wird über die SIM-Karte hergestellt. Das gibt's halt im deutschen Netz immer wieder mal, das eine Verbindung fehlschlägt.
Und die Verbindung dauerhaft aufrecht zu erhalten führt halt zur Entladung der 12V. Auch keine gute Idee.
-
Und, hast Du schon Erfahrungen machen können?
Ich finde die Decke etwas blöd. Die ist halt nicht perfekt für den EV3 gemacht, so dass die Schlitze für Gurtschlösser usw. nicht perfekt an der richtigen Stelle sind. Außerdem rutscht sie ziemlich. Momentan weiß ich auch keine bessere Lösung. Ich wollte einfach eine alte Militär-Wolldecke draufmachen - hätte besser gepasst und hätte nicht gerutscht und ich hätte sie zurechtschneiden können mit allen nötigen Öffnungen. Aber meine Frau wollte unbedingt die angeblich hübschere Plastikdecke...
-
-
naja. um seinen beruf wird man sich in einem freien/offen forum kaum outen wollen - das gibt allzu oft dann anfeindungen/rechtfertigungsdruck etc.
das kann z.B. auch in einem ernährungsforum sein. und dann oute dich mal als Bäcker/Konditor/....!
LOL, ja - da hast Du Recht.