Das Ding hat aufzugehen und zuzugehen. Punkt. Wenn da etwas nicht funktioniert ➜ ab zum Service.
Beiträge von Oldfox
-
-
ja, alles wieder normal bei voller Ladeleistung.
-
Hehe, ging mir gerade genauso. Wir hatten damals den EV3 mit 95% vom Händler bekommen und dann bei 75% wollte ich mal schnell bei eweGO laden um zu sehen, wie das überhaupt funktioniert. Ich war Anfangs auch sehr irritiert, dass der Wagen so langsam lädt. Aber dann das erste Mal bei 15% bei ionity auf der Langstrecke reingejuiced und sofort auf 127 kW hochgegangen. Das Auto war voll, ehe wir vom Klo zurück waren.
Das eine ist die Ladekurve, das andere die Lernkurve. -
Der Frühling zieht ins Land und die Elektroauto-Fahrenden bekommen strahlende Augen
So schön kann es sein, wenn nicht mehr groß geheizt werden muss und die Batterie schnurrt wie ein sattes Kätzchen. -
hat sich ja "selbst repariert" - seither nicht mehr aufgetreten.
Das Internet sagt, dass es ein vorübergehender Softwarebug sein könnte, der mitunter auftritt im Zusammenhang mit einem Update-Vorgang.wenn's wieder kommt, melde ich mich hier nochmal.
-
Hört sich normal an für mich. Wärmepumpen klingen nun mal wie Kühlschrank und vibrieren ein wenig.
-
Bitte meine Unwissenheit entschuldigen. Aber wo steckt im elektischen Kia EV 3 ein nachfüllbarer Kühlmittelbehälter. Beim einen Verbrenner logisch aber elektrisch betrieben. Klärt mich bitte auf.
Wenn Du vor der Motorhaube stehst, links unter der Abdeckung, also in der Nähe des Wischwasser-Einfüllstutzens. Kannst von der Seite unter die Abdeckung schauen, wie der Füllstand ist. Ansonsten musst Du beide Abdeckungen (erste rechts dann links) vorsichtig nach oben abklipsen, um da ranzukommen.
Kühlwasser wird für alles mögliche gebraucht. Vor allem die Batterie, aber auch die ICCU und vielleicht gehört das auch zur Klimaanlage. -
-
-
So ist es.
ich glaube aber nicht, dass Kia bei den bestehenden Fahrzeugen was ändern wird.
Wenn es nur ein Bug ist, gerne. Aber wenn durch die Änderung tatsächlich irgendwein Bauteil mehr belastet wird, lieber keine Softwareänderung!
Ich habe gut reden: Es ist selten, dass wir mit 11kW nachladen müssen und nun weiß ich es ja.das ist einer der Gründe, warum ich bewusst nicht mit 100% Ladestrom arbeite, sondern grundsätzlich auf 90% stehen habe. Es nimmt nicht viel weg, aber 10% weniger Belastung ist auf die Lebensdauer gerechnet ein echter Gamechanger.