Beiträge von Oldfox

Ja, seit gestern.

Wir haken uns hier im Forum ein und halten uns auf dem Laufenden. Es gibt auch einen anderen aktuellen Thread dazu.

Das liegt in der Tat daran, dass die Wallbox bereits mit weniger Leistung arbeitet. Vermutlich ist sie auf 10 Ampere eingestellt.

➜ Wallbox überprüfen.

Habe beide Sicherungen getestet, die in der Anleitung was mit dem UWB (Ultra Wide Band) zu tun haben: Keine Veränderung.

Da ich nächstes Wochenende einen Termin in der Werkstatt bekommen habe, mache ich jetzt erstmal keine Selbstversuche mehr.

EvOdessey hat es getestet und vermutet die Ursache beim Bremsverstärker bzw im Bremsgestänge:

Im Video erklärt er auch, wie man das Kofferraumklappern abstellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^^am Telefon hörte es sich leider heute nach "neue Werkstatt suchen" an.

Eine der Sicherungen habe ich identifiziert. Es gibt aber zwei für UWB, und da bin ich mir nicht sicher. An der zweiten hängt nämlich das halbe Multimedia.

Bluetooth selbst funktioniert (Car Play) - nur das UWB scheint eben nicht zu funktionieren.

Wahnsinn! Ich habe genau heute exakt dieses Problem auch!
    Schon kurios, dass manchmal derselbe Fehler zeitgleich auftaucht.

Laut Internet liegt es an einem aufgehängten UWB-Steuergerät. Man soll dafür irgendwelche Sicherungen abziehen und wieder einstecken, aber die Fummelei tue ich mir lieber nicht an.

Heute bei der Werkstatt angerufen: Der E-Auto Techniker ist krank. Keine Termine in den nächsten 8 Wochen. BÄM!

...das ist übrigens auch der Grund, warum Langstreckenfahrer:innen den Akku lieber möglichst weit runter fahren und dann nur so weit aufladen, dass sie es mit 10% bis zur nächsten geplanten Ladepause schaffen. Von 20-80% geht eben langsamer als von 10-70%