danke für die Richtigstellung. Ja, "schaden" ist ein wenig übertrieben. Sagen wir es mal so: Wenn der Akku sich im 100% SOC befindet, wird er gestresst, was auf Dauer schadet.
Zufrieden?
danke für die Richtigstellung. Ja, "schaden" ist ein wenig übertrieben. Sagen wir es mal so: Wenn der Akku sich im 100% SOC befindet, wird er gestresst, was auf Dauer schadet.
Zufrieden?
IMG_8607.jpg Hier nochmal zur Ansicht die Original KIA Bicolor 19' Felgen - mit Conti Winter Contact .
Beide Wippen ziehen bewirkt nichts.
Nein, das war eine Frage, weil Du geschrieben hast "beim Betätigen beider Wippen"...
Aus dem Handbuch:
Nicht-Betriebsbedingung(en)
• Die linke Seite ( ) und die rechte Seite ( ) der Schaltwippe werden gleichzeitig
gezogen.
• Der Anhänger ist installiert.
• Tempomatsteuerung oder intelligente Tempomatsteuerung sind aktiv.
• Das regenerative Bremssystem wird bei 100% Ladung aktiviert.
Es schadet aber auch nicht?
Da ich öfters zuhause an der Wallbox lade, würde ich für den Fall bis 100% laden.
Am Schnelllader eher nicht. Je nach Zeit, stoppe ich da bei 80-90%.
Doch, es schadet.
Mit jeder Ladung auf 100% belastet man einen NMC-Akku stark. Daher sollte man nur dann den Spielraum oberhalb vom 80% ausnutzen, wenn man die Energie für eine längere Fahrstrecke benötigt.
Das ist wirklich der einzige (!) Grund, auf 100% zu laden.
Beim Betätigen beider Wippen bekomme ich die Meldung: „Schaltwippen ohne Funktion“. Wie bekomme ich die aktiviert?
Hast Du beide gleichzeitig gezogen?
Bei mir wir eine falsche Uhrzeit angezeigt- eine Stunde zu früh. In den Einstellungen zur Uhrzeit kann ich nichts ändern. Hat jemand eine Idee?
Sommerzeit einstellen - im Zweifelsfall etwas weiter nach unten scrollen (da findet man eigentlich bei vielen Fragen nochmal den "einen Menüpunkt", den man "nirgends finden" kann.
Also mal ganz ehrlich: Die Leiste mit dem Klavierlack unterhalb der Ladekante sieht bei uns schon aus wie Sau. Trotz Vorsicht und Pflege schon mehrere Kratzerchen und sogar einen kleinen Steinschlag (weiß Gott wo der herkommt da hinten - aber hey, ist halt so).
Ich finde, gerade diese Leiste ist halt verdammt gefährdet, dass man beim Einladen mal aus Versehen irgendwie doch dagegen kommt. Mittlerweile empfinde ich das als Designfehler.
Gibt es für diese schwarze Leiste auch eine gescheite Schutzfolie? Kennt sich das jemand aus?
Freigänger Katze ist vorhanden und hält sich jeden Tag dort auf ...
Die würde ich sofort feuern!
wir halten hier mal fest, dass der KIA EV3 GT nur echt ist MIT Tablett, bitteschön!
Schaff' dir eine Katze oder einen Hund an