KIA-Connect App mit Auto verbinden, Benutzer-ID?

• Also ich komme mit der App gut klar - einzig die Fülle an Informationen und Optionen was man einstellen kann erschlägt mich Anfangs noch ein bisschen.

Aber gut, komme vom Cupra Born, da konnte man nur laden, klimatisieren und Navi-Ziele ans Auto schicken über die App. :)

KIA EV3 Earth, Long Range, in Aurora Black Pearl

seit März 2026

• :) Bei mir ebenfalls :)

alles im grünen Bereich mit der Kia-App. Funzt eigentlich sehr gut, wüsste im Moment nix, was da irgendwie fehlt. Aber Luft nach oben ist ja immer ^^

Gruss

Achim

• funktioniert recht gut - würde ich vermissen. Auto Zusperren vergessen - Push nachricht. Ladevorgang anpassen stoppen, sehr gut. Navigation vorab planen deutlich einfacher wie das Gefummle im Auto (und die Sprachnavigation kann mit meinen Favoriten gar nichts anfangen).

Struktur etc. - verbessernswürdig.

Verbrauchswerte - unglaubwürdig

aber sonst. nutzbar und ok.... 6/10 Punkte

• Funktioniert zuverlässig. Anders als bei meinem letzten Auto die Skoda App, die immer wieder die Verbindung zum Auto verloren hat. Nutze die App zu 90% für die Vorklimatisierung.

Ich würde mir in der App eine Übersicht der Ladevorgänge wünschen und eine realistische Auswertung der Verbrauchswerte.

KIA EV3 Earth LR, Ivory Silber Metallic, P 3, 4, 5, 6

• Habt ihr vielleicht noch die ältere Kia Connect App, die soll ja noch gut funktionieren.

Die neue Kia-App soll aber Probleme machen.

seit 11.03.26 KIA EV3 Earth 81,4 kWh ivory silver P3 - P6

• Ich nutze von Anfang an nur die neue App.
    Und nein, sie macht keine Probleme, ausser seltenes neues Anmelden oder Hänger

wenn Kia an der Software schraubt...

Wie ich hier lese sind es meiner Meinung nach max. 10 User die größere Probleme mit der App haben.

Bei den restlichen 1120 funktionierts anscheinend auch...

Die Übersichtlichkeit lasse ich mal offen...

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5, und 6 mit AHK
    Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5,6 und 8, AHK nachgerüstet

• Ich komme mit der (neuen) KIA-App gut klar.

(Ich kann auch zwischen beiden Autos hin und her wechseln.)

Infos über Pkw- und Ladezustand passen und sind aktuell.

Vorgabe des Ziels und der Route ans Navi passen.

Super finde ich die Möglichkeit den Innenraun, die Sitze und das Lenkrad bei Kälte vorzuheizen.

Mir fehlen die Daten zu den Ladevorgängen.

Übersichtlichkeit und intuitive Nutzung der App könnte besser sein.

VG, Dieter

EV3 GT-Line komplett, AHK nachgerüstet, 81,4kWh Akku, snow white pearl,

Ganzjahresreifen, seit 9/25

Niro PHEV seit 21