Bremsen oder Rekuperieren / Missverständnisse

• Auch wenn die Diskussion "mäandert" ist, möchte ich Elektroneuling mit gutem Laienwissen in Physik mich bei Tomiro und den anderen Beitragenden für diesen spannenden Thread bedanken. Er hat mir vieles sehr gut erklärt, und ich fühle mich jetzt deutlich besser informiert als das nach Lesen der sogenannten Betriebsanleitung der Fall war. Ich gehöre jetzt zur Fraktion der Level 0 Segler und Fußrekuperierer.

• Ich gehöre jetzt zur Fraktion der Level 0 Segler und Fußrekuperierer

...aber nicht wundern, wenn dich dann die Fraktion "Level 2 mit i-Padel" auf der Landstraße überholt, weil ihr die 0,5kWh/100km Ersparnis an 10ct-PV-Stroms einfach egal sind :D 8o

EV4 GT-Line fast voll (nur ohne Glasdach), dafür mit AHK

• ...aber nicht wundern, wenn dich dann die Fraktion "Level 2 mit i-Padel" auf der Landstraße überholt, weil ihr die 0,5kWh/100km Ersparnis an 10ct-PV-Stroms einfach egal sind :D 8o

Wenn mich ein solcher dann beim Annäherungssegeln an den nächsten Kreisel oder das nächste Ortsschild noch schnell überholt, lächle ich milde und freue mich, wenn ich wenige Sekunden später wieder wenige Meter hinter ihm (es sind selten Frauen, die dumme Fahrentscheidungen treffen) stehe ;).
    Übrigens müßte ich eigentlich möglichst viel verbrauchen, denn meine PV aus dem Jahr 2010 ist komplett abgeschrieben und druckt seit 5 Jahren Geld :/.