Dafür hat der "Kleine" aber auch animierte Regentropfen im Display und den Tempomat, der sich an eine Begrenzung durch Schilder "heranbremst".
EV2 - der kleine Bruder
-
-
Im übrigen bereits reichlich Infos im eigenen Forum dort schon zusammengestellt

KIA EV2 Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links - KIA EV2 Forum - Kia EV2 Elektro ForumHallo KIA EV2 Freunde, Wichtiger Hinweise zuerst. Bitte achtet auf das Urheberrecht. Keine kompletten Uploads von eingescannten Zeitungsartikeln & Co. Hier…www.kiaev2forum.de -
....nachdem ich dann in dem kleineren EV2 drin saß und einmal über den Hof des Autohauses gerollt bin,...
Hatten die bereits den EV2 vor Ort?
Dachte erst im April wäre Händlerpremiere....!
-
. Siehe da der kleine Bruder ist bei vergleichbarer Ausstattung gerade Mal um 1.500 Euro günstiger...
seufz. kostenfaktor batterie dort wie hier. ist wie mit fahrrädern. gute kinderfahrräder können gar nicht soviel günstiger als größere sein...!
Beim GT-Line mit Schiebedach liegt der Unterschied bei ziemlich genau 10.000 Euro.

ok. das wäre wiederum die Ausnahme von der Regel

-
War schon auf dem Hof letzte Woche, allerdings noch ohne Zulassung

Mein Händler, wo ich jetzt am Donnerstag den EV3 bestellt habe, hatte den EV2 auch schon mit roter Nummer auf dem Hof stehen.

-
Wenn man einen EV2 oder EV3 in Erwägung zieht, hat man sich ja auch Gedanke gemacht, was man braucht:
Von Größe, Leistung,....und nicht zuletzt was man zu zahlen bereit ist(!):
- Insofern kann man eben beim EV2 bereits bei 26.600 € starten, beim EV3 stehen 35.990 €
- Wenn man die 58 kWh-Batterie/436 km vom EV3 denn ähnlich beim EV2 haben will, also dessen 61.0 kWh/453 km.
Stehen den 35.990 € dann 33.490 € gegenüber.
....das ist wirklich doof! Und mind gefühlt zu nahe!
-
KIA.at also Österreich hat derzeit beim EV2 einen allg. Nachlass von 6700 €. Ab 19.990 € also!
-
Hatten die bereits den EV2 vor Ort?
Dachte erst im April wäre Händlerpremiere....!
Konnte ihn letzte Woche bereits beim Händler schon sehen und reinsetzen