OTA Update für Navigationskarten

• Ich habe den runtergeladenen Ordner NaU mit den Dateien einfach dann auf den Stick rüberkopiert. :/

Das verstehe ich nicht. Hast Du den Stick nicht über dieses Update-Tool erstellen lassen?

Das macht alles für Dich, den Stick formatieren und die Dateien (so wie sie sein sollen) kopieren.

Wenn Du den Ordner einfach auf den Stick schiebst, funktioniert das mit Sicherheit nicht, denn das habe ich auf dem Stick nach dem Erstellenlassen auch nie vorgefunden.

• Das war wohl ein Fehler von mir.

Beim Mazda habe ich das Update immer auf die Originale Mazda-SD runtergeladen.

Dann habe ich die Dateien einfach auf eine normale SD -Karte rüberkopiert und die dann ins Auto gesteckt.

Die Originale SD habe ich als Sicherung weggelegt.

War dann wohl der Meinung das klappt beim Kia auch.

seit 11.03.26 KIA EV3 Earth 81,4 kWh ivory silver P3 - P6

• Aber was solls, jetzt hab ich das Abo.

Du hast wenigstens die Möglichkeit das Abo zu kaufen :!:

Ich habe keine Chance mehr das Abo zu kaufen, vor ein paar Wochen ging es noch, aber da habe ich gedacht ich nutze erstmal das 2. kostenlose OTA Update.

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Abgeholt am 05.09.2025

• Es werden bei mir über die APP z.Z. verschiedene Pakete angeboten:

-OTA-Updates für die Infotainmemtsystem-Softwware (Lebenslange Nutzung 29,00€)

- Online-Karten- und Software-Updates over the Air (OTA) 99,99 €-

- Over the-Air (OTA) Updates für Karte und Infotainment. 2-Jahres-Pass (89.00€)

?

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: Übergabe ist am 10.03.2025 erfolgt 8)

• Du hast wenigstens die Möglichkeit das Abo zu kaufen :!:

Ich habe keine Chance mehr das Abo zu kaufen, vor ein paar Wochen ging es noch, aber da habe ich gedacht ich nutze erstmal das 2. kostenlose OTA Update.

Wolle das Update (99,90.-)kaufen, leider geht es nicht mehr. Meine OT A updates wurden auch vom Händler verbraucht. Habe Kia anheschrieben, dass das update nicht geht, sie haben mir geantwortet ich möge das nach riner Woche wieder probieren, aber mich nicht zu oft einloggen.

😭🙈

• Warum wollt ihr eigentlich alle das Update kaufen, für ein Schweinegeld, wenn das mit wenig Arbeit auch kostenlos erhältlich ist (in dem man es klassisch selber runterlädt)? Aktuelle Karten hat Google Maps und TomTom Go auch, und die intelligente Ladeplanung können Drittanbieter-Apps über Android Auto/Apple Carplay mindestens genau so gut. :/