Beiträge von Schleimritter

Das läge voll und ganz in meiner Hand. Die Finanzierung läuft über die Hausbank, der Brief liegt in meiner Schublade, also gehört das Auto jetzt schon mir.

Die Gründe nach dem "Warum nicht?" sind schon viele 1000x nieder geschrieben worden. Es ist die fehlende Lademöglichkeit am Eigenheim. Die zu schaffen, kostet richtig gemacht (Solar aufs Dach, WP vor's Haus, Wallbox in die Garage), einen saftigen 5-stelligen Betrag.

Mahlzeit Gemeinde 8)

ich heiße Martin. Ich bin - zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Freds - 27 Jahre alt und komme aus Südthüringen. Ich fahre seit 3 Jahren einen 2023er Kia Ceed GT - immerhin stimmt die Marke schonmal ;). Die Finanzierung des Autos läuft noch bis 2029, die Garantie noch bis 2030. Vorher ist noch keine Neuanschaffung geplant, daher bin ich hier wohl eher erstmal (stiller) Mitleser, als aktiver Forist. Ich lese hier mit und gebe gelegentlich meinen Senf dazu, da das nächste Auto sehr wahrscheinlich ein E-Mobil wird, und da muss man schließlich auf alle Besonderheiten gefasst sein.

Viele Grüße

Martin

WhatsApp Image 2026-05-03 at 16.24.25.jpeg