OTA Update für Navigationskarten

• Hat bei mir gestern auch frühzeitig gebimmelt und die Geschwindigkeitsanzeige hat von weiß auf orange gewechselt.

Wundere mich eigentlich, daß in der Software Blitzerwarnungen enthalten sind, obwohl anscheinend in Deutschland verboten.

Mein Mazda CX 5 vorher hat im Urlaub nur in Österreich u Italien immer fleißig vor den Blitzern gewarnt.

KIA EV3 Earth 81,4 kWh ivory silver P3 - P6

• Weiß ich, daß es eigentlich verboten ist.

Deshalb war die Blitzer_Datei in der Navisoftware im Mazda auch nicht enthalten.

Einige im Forum haben versucht diese irgendwo zu besorgen, aber anscheinend gibt es keine deutsche Version davon.

KIA EV3 Earth 81,4 kWh ivory silver P3 - P6

• Übrigens bremst er auch automatisch vor dem Blitzer ab, bevor die Geschwindigkeit begrenzt wird. Habe ich im Harz beobachtet. Da wurde er schon deutlich vor dem 70-Schild langsamer, damit er nicht in den Blitzer rasselt.

• Das mit dem bremsen wäre fatal.

Auf der Bundesstraße in Weinheim ist ein Blitzer die Geschwindigkeit ist auf 70 beschränkt. Mein Kia meint aber es seien 50 und schlägt Alarm.

Genauso in Darmstadt da ist 50 und Kia behauptet dass 30 wäre.

Auch hier roter Alarm aber Gott sei Dank keine Reduzierung der Geschwindigkeit.

81 kW, Earth, Schneeweis, P 3+4+5+6, AHK und Allwetterreifen Goodyear G3 :)

• Wie passiert dass?

Ich fahre mit Tempomat 100km/h Bundesstraße (Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit ist grün) und gute 50m vor dem 70-Schild fängt er an zu bremsen.

Der bremst doch sonst nie vorausschauend. Oder die 70-Zohne ist in den Kartendaten anders hinterlegt. Allerdings passt das mit der Geschwindigkeit am Blitzer wie die Faust aufs Auge. Würde er erst am dem Schild Geschwindigkeit abbauen, würde er es nicht schaffen.

• Ich fahre mit Tempomat 100km/h Bundesstraße (Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit ist grün) und gute 50m vor dem 70-Schild fängt er an zu bremsen.

Der bremst doch sonst nie vorausschauend. Oder die 70-Zohne ist in den Kartendaten anders hinterlegt. Allerdings passt das mit der Geschwindigkeit am Blitzer wie die Faust aufs Auge. Würde er erst am dem Schild Geschwindigkeit abbauen, würde er es nicht schaffen.

wenn der EV3 das bei Blitzern kann, erschließt sich mir nicht, warum das bei "normalen" Geschwindigkeitsbegrenzungen (Schild) nicht geht. Diese müssten ja im Kartenmaterial vorhanden sein.

KIA EV3 Earth LR, Ivory Silber Metallic, P 3, 4, 5, 6