Werkseitig mitgeliefertes Typ-2 Ladekabel

• Meine erster Beitrag, habe meinen EV3 letzte Woche bestellt und finde nirgendwo, wie lang das Typ-2 Ladekabel ist, das ich im Wagen vorfinden werde. Möchte gerne in meiner Garage den Patz für die Wallbox vorbereiten/planen. Vielen Dank im voraus.

• Bei mir war ein 5 Meter Typ2 - Kabel dabei, das Kabel ist so vorgeformt (mehrere ungleichmäßige Ringe), dass es sich nahezu von selbst aufrollt, es ist aber kein klassisches Spiralkabel mit mehreren gleichen Wendeln.

Ich finde dies eher unpraktisch da es sich im angesteckten Zustand nicht auf dem Boden ablegt und ggf. zur Stolperfalle wird.

Es findet bei mir Verwendung als "Notladekabel" im Frunk.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.1.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.251118 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0

• Möchte gerne in meiner Garage den Patz für die Wallbox vorbereiten/planen. Vielen Dank im voraus.

Bei meiner Wallbox war ein 7m langes Kabel dabei.

Wie lang das Typ-2 Ladekabel ist, das ich im Wagen vorfinden werde.

Dies Kabel ist für die öffentlichen Ladestationen gedacht und ca. 5m lang.

MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, 18" Serie, mit Continental AllSeasonContact Zul. 31.01.2019

MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, 17" Serie, mit Continental All Season Contact, Zul. 01.12.2020

Mj 2025 EV3 GT-LINE, Schiefergrau-met. 19" Serie, Continental AllSeasonContact, Zul. 13.11.2025