Hat Kia keine Fahrzeuge ?

• Habe dem EV3 Earth mit der großen Batterie,P3 +P4,AHK in Frostblau bestellt (Nov.25)

Meine aktuellen Infos sind das er ende März kommen soll...

31.03.war übrigens Übergabe :D

1.Kia EV3 Bestellt 11/25,Übergabe : 31.03.26

Earth, 81KW, Frostblau, P3+P4 +AHK+Dachtr.

(Firmenwagen m.Privatnutzung)

2.Kia EV3 Bestellt 04.05.26,

Übergabe ~Ende Mai'26, Earth, 81KW, Frostblau, P3-P5+AHK (Privatkauf o.Finanz.)

• Heute konnte ich meinen EV3 auch endlich abholen. Also ziemlich genau 6 Monate nach Bestellung (17.11.)

Der Händler war so nett mir den Code des Fahrzeugbriefs für die Online-Zulassung per E-Mail zu schicken. Papiere kamen bei ihm am Mittwoch morgen an, Mittwoch nachmittag habe ich das Auto über mein Handy zugelassen (Willkommen im Neuland :) ). Dank reservierten Kennzeichen lagen die Schilder schon zu Hause. Heute dann Brückentag genommen und 300 km zum Händler gedüst.

Rückfahrt war sehr angenehm. Die Assistenssysteme machen schon Spaß. War echt entspannt.

• ...

Rückfahrt war sehr angenehm. Die Assistenssysteme machen schon Spaß. War echt entspannt.

Na, dann hat ja wohl alles reibungslos geklappt. Viel Spaß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern. ;)

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Heute konnte ich meinen EV3 auch endlich abholen. Also ziemlich genau 6 Monate nach Bestellung (17.11.)

Der Händler war so nett mir den Code des Fahrzeugbriefs für die Online-Zulassung per E-Mail zu schicken. Papiere kamen bei ihm am Mittwoch morgen an, Mittwoch nachmittag habe ich das Auto über mein Handy zugelassen (Willkommen im Neuland :) ). Dank reservierten Kennzeichen lagen die Schilder schon zu Hause. Heute dann Brückentag genommen und 300 km zum Händler gedüst.

Darf ich fragen, ob Du das Auto vorher bezahlt hast, oder wie das bei Dir gelaufen ist? Meiner soll wohl nächste Woche so weit sein.

Gruß

Martin

bestellt am 17.04.26 KIA EV3 GT-Line aventurine green, Vollausstattung mit AHK

Lieferung anvisiert 21.KW

• Wow, 6 Monate! Ich glaube ich wäre kollabiert. Dir viel Spaß mit dem Auto.

War prinzipiell ok, da wir ja noch das Leasingfahrzeug hatten. Das hatte ich letzte Woche zurückgegeben und durfte dadurch jeden Tag mit dem Rad (50 km) zur Arbeit. Das war dann doch etwas anstregend...

emjay als das Fahrzeug beim Händler war, bekam ich die Rechnung per E-Mail und habe den Betrag dann überwiesen.