Hat Kia keine Fahrzeuge ?

• Dann ist wohl wirklich dieses "Ice-Blue" der Grund für die lange Lieferzeit. Wir haben unseren Earth Mitte November bestellt, geliefert werden soll er voraussichtlich Ende April, so jedenfalls die Auskunft des Händlers bei der Bestellung. Weitere Infos habe ich bisher nicht erhalten.

Gruß

Matthias

Kia EV 3 Earth 58 Kw, P3 P4 P5 P6, Anhängerkupplung

• keine Neuzulassungen im Januar und Februar ? Merkwürdig

Kann ich nicht bestätigen, Zulassung 23.01.26, bestellt Anfang Dezember - Händler hatte allerdings mein gewähltes und einige weitere im Vorlauf, so konnte eine Lieferung zum Wunschtermin erfolgen. Allerdings hat der Lieferengpass für die Ganzjahresreifen den Termin ins wackeln gebracht. Lieferung der Reifen morgens um 10:00, Übergabe um 14:00 Uhr. :thumbup:

• Guten Abend zusammen.

Sehr intressant,wie die Lieferzeiten so sind.

Habe dem EV3 Earth mit der großen Batterie,P3 +P4,AHK in Frostblau bestellt (Nov.25)

Meine aktuellen Infos sind das er ende März kommen soll...

Gruß Dirk

1.Kia EV3 Bestellt 11/25,Übergabe : 31.03.26

Earth, 81KW, Frostblau, P3+P4 +AHK+Dachtr.

(Firmenwagen m.Privatnutzung)

2.Kia EV3 Bestellt 04.05.26,

Übergabe ~Ende Mai'26, Earth, 81KW, Frostblau, P3-P5+AHK (Privatkauf o.Finanz.)

• Ich habe bei meinem Händler noch mal nachgefragt. Mein EV 3 soll jetzt auch Ende März kommen. Ähnliche Konfiguration, ebenfalls frostblau. Reisen dann wohl mit dem gleichen Schiff an :)

Kia EV 3 Earth 58 Kw, P3 P4 P5 P6, Anhängerkupplung

• Ich habe bei meinem Händler noch mal nachgefragt. Mein EV 3 soll jetzt auch Ende März kommen. Ähnliche Konfiguration, ebenfalls frostblau. Reisen dann wohl mit dem gleichen Schiff an :)

... die sitzen bestimmt auch nebeneinander im Deutsch-Kurs. :D

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

Mein frostblauer Earth soll laut Händler nun Ende April bei ihm sein. Würde gut passen, denn am 3.5. werde ich den Citroen zurückgeben. Bleibt spannend.

Earth, 58,3 kWh, Frostblau, Winterpaket