neues Update? (Februar 2026)

• Ich hatte es mit dem "Live-Navi" so verstanden, dass es dabei um die Echtzeit-Verkehrsinformationen geht, die durch Standort und Geschwindigkeitsdaten von einem selbst und anderen eine genauere und effektivere Verkehrsführung beim Navigieren ermöglichen. Das dürfte nichts mit "neuen oder geänderten Strassen" zu tun haben?

die Verkehrsinfos in Echtzeit konnte er schon immer.

Erinnere mich bei der 1. Fahrt nach der Abholung zur Versicherung per Navi, daß er in einem kleinen Dorf, wo ich durchmusste die Straße "rot" angezeigt wurde. Hab mich gewundert und den Kopf geschüttelt... bis ich bei der neuen Baustelle mit AMpelregelung und 3minuten Takt (+ Warteschlange) angekommen bin.

Ich verstehe die Livedaten so, daß er - statt eine komplette neue Karte zu laden - nur jene Teile der Karten immer aktualisiert, die entlag der Streckenführung sind, womit alte Fehler dann auch wegkommen solltem, die aber bei "here" anscheinend nicht häufig aktuallisiert werden, also trotzdem "alt" bleiben.

• Sehe ich auch so würde mir mehr wünschen 😉 RSPA2 zum Beispiel den die 3d Kamera habe ich verbaut in meinem EV3 vor und zurück fahren macht er ja mehr nicht bringen tut mir sowas überhaupt nichts 😉. Und noch einige Kleinigkeiten mehr themes zum Beispiel

Dann bist Du noch nicht eingeparkt worden. Ich hatte das Vergnügen in den letzten 2 Monaten mit meinem Niro EV, genau 3mal und war froh, daß ich die Kiste mit der Fernbedienung "befreien" konnte.

interessiert sich für den KIA EV3 GT-Line aventurine green

• Ich weiß tatsächlich nicht ob ich ein Update bekommen habe, aber was mir seit dem Wochenende aufgefallen ist, der Aufmerksamkeitswarner meldet sich kurz nach dem Start immer, das er nix sieht. Das ist ja auch richtig, weil der mit der Kappe abgedeckt ist.

• Dann bist Du noch nicht eingeparkt worden. Ich hatte das Vergnügen in den letzten 2 Monaten mit meinem Niro EV, genau 3mal und war froh, daß ich die Kiste mit der Fernbedienung "befreien" konnte.

Doch einmal aber da gab es sowas noch nicht in meinem 46 Jahren als Autofahrer

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• hatte ich schon mal, aber das war parallel geparkt zur Straße und vorne/hinten je 10-15cm Rangierraum. Da würde selbst ein echter Parkassistent aussteigen.

(Hab 10 minuten oder so gekurbelt und immer auf Stoßstangenkontakt (damals gabs noch welche) bewegt....)