Fahren bei Glätte und / oder Schnee

• Hallo,
    ist schon mal jemand von Euch bei Glätte und / oder Schnee gefahren? Wie sind Eure Erfahrungen?

• Nutzt Ihr den Snow-Modus?
      Wenn ja was bringt das im vergleich mit Normal oder Eco-Modus?
    • Nutzt man beim Bergabfahren zusätzlich zum Snow-Modus auch den Bergabfahrassistent?
      Was bewirkt der?
    • Seit Ihr bisher immer gut Steigungen hoch, bzw. auch runter gekommen?
      Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
    • Habt Ihr das ESP eingeschaltet gelassen oder doch ausgeschaltet?
      Wann macht es Sinn das ESP auszuschalten?
    • ...

Ich hab meine erste Fahrt im Schnee noch vor mir, kann aber nicht mehr allzu lange dauern, da wir in der Regel in jedem Winter mehrmals Schnee haben (--> Eifel).
    Würde gerne dabei von Euren Erfahrungen profitieren.

Danke! :thumbup:

• Bei vielen liest man bzgl. solcher Witterungsbedingungen im Zusammenhang mit einem BEV und dessen Rekuperation, das letztere auf minimalste zu reduzieren!

Insofern könne das wohl auch hier inkludiert sein.

ESP würde ich nie ausschalten, wenn es nicht im Einzelfall unmittelbar gerade einen Traktionsgewinn bringt.

• habe rund 300 km gefahren im schnee bij minus 3 bis 4grad. Zuerst ist das allerwichtigste das abschalten der lane assist und steuer assistent. Der kan plotz tenken das es mittestreifen gibt wo es nicht gibst und das wurde mir sehr unbekwem wenn plotz das auto nachh links oder rechts korrigierte. Das kan recht gefahrlig werden. Hab in Snowmode gefahren und das fuhlte richtig gut. Ichselbst wurde nicht auto recuperation anschalten da dan das auto "bremst" ohne das du das kontrolieren kannst . Habe lvl 1 gebraucht und das war gut. Bin nicht berg auf oder unter gefahren uber 6% und da war alles oke. Das war dann mit nokian hakkapalitta spiker reifen und 60 bis 100 aber meisten 80kmh in norwegen

ev3 long range exclusive plus. winter 18 inch spikerreiffen sommer 19 inch reifen