Keine OTA Updates trotz Abo?!

• Sonst einfach die KIA-App öffnen und unten auf Store drücken.

Da sollte an erster Stelle der Kauf 99 EUR erscheinen.

Wenn man (nur Privat, keine Geschäftswagen) die einzelnen Punkte durchgeht, kann man mit Kreditkarte den OTA-Service buchen.

Sobald verfügbar, bekommt man eine Mail.

• Ich vermute die Option wird nur angeboten, wenn man die beiden inklusive OTAs bereits verbraucht hat, oder gibt es andere Erfahrungen ?

Vielleicht siehst Du aber auch an der falschen Stelle nach.
    In der Kia App unten rechts auf "Store", dann auf "Kia Connect Store", dann scrollen bis "Online-Karten- und Software-Updates over-the-air (OTA)"...
    Puuh, das ist eine Überschrift ^^

Vielen Dank☺️

Ich habe seit der Autoübergabe zwei Updates per USB gemacht. Die Häkchen für OTA von Anfang entfernt. Ich weiß selbst nicht ob ich OTA's noch übrig habe. Vielleicht sollte ich sie mal anschalten, dass die 2 kostenlose Updates durchlaufen und ich im Store das Angebot für noch 6 1/2 Jahre 99€ sehen kann?

• Ich habe das Angebot OTA-Updates zu kaufen gestern erst nach dem App-Update erhalten. Ob das an dem App-Update lag oder Zufall war, weiß ich aber nicht sicher.

• Ich wollte auch gerade die 99 Euro für das Abo bezahlen.

Kann es sein, dass ich nur über Kia Pay bezahlen kann?

Ich wollte mich da ungern registrieren und meine Kreditkarte hinterlegen.

Kia EV3 Earth, 58 KW/h, schiefergrau

P3, P4, P5, P6, P7 und P8

Bestellung am 15.04.25, Auslieferung 15.05.25

• Hallo,
    ich habe das Gefühl, dass KIA durch die Einführung der Online-Karten-Funktion jetzt zwei verschiedene "Softwarelinien" bzgl. Navigations-Software anbietet.
    Wenn man im Online-Store (auf der Webseite - https://connectstore-eu.kia.co…/info/product-usage-guide ) schaut, dann existieren dort:

a) OTA (Over-the-Air) Karten und Infotainmentsystem Aktualisierungen

Anleitung

b) Online-Karten- und Software-Updates over-the-air (OTA)

Anleitung

Bei a) findet man noch die "alte" Variante mit den 2 Aktualisierungen im Jahr.
    Bei b) ist es nun eine automatische Aktualisierung der Kartendaten (öfter als zweimal / Jahr - ich habe irgendwo gelesen, das dies monatlich geschieht).
    Was bei b) nun mit Softwareaktualisierung gemeint ist (auch Infotainmentsystem?) kann ich nicht herauslesen.

Zum Kauf angeboten wird für unseren EV3 über die KIA App nur noch Variante b).

Na ja. Dokumentation und Kommunikation seitens KIA... da ist noch Luft nach oben ;)

LG

ein EV-Maniac ;)

EV3 Earth P3+4+5

schiefergrau metallic

58,3 kwh - seit 13.02.25

• Und? schon jemand fertig mit dem "1. OTA-Update" nach der Buchung? Bin ja gespannt wie ein "Flitzebogen", was es da wohl neues gibt? Meiner steht jetzt abgeschlossen im Standmodus in der Garage und "nuckelt das Update herunter..... Gibt es da eine Meldung, wenn "Download feddich?"

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK