Keine OTA Updates trotz Abo?!

• aber vor allem, das die Firmware Updates im Display nicht aktiviert, bzw. aktivierbar sind.

Das ist ja merkwürdig, bei mir ist es zumindest noch aktiv. Jetzt würde ich aber mal eine Werkstatt aktivieren.

Ich hatte bisher auch nur ein OTA und kann keine mehr durchführen. Nachkaufen kann ich auch nichts.

• Ich war gerade im Auto und was ich nicht kapiere ist, das bei mir OTA Updates anscheinend auch "verbraucht" sind, obwohl es erst ein Update gab aber vor allem, das die Firmware Updates im Display nicht aktiviert, bzw. aktivierbar sind. Der ganze Bereich ist inaktiv und ich hab keine Ahnung wieso. Die Firmware Updates kommen doch vermutlich immer OTA und nicht per USB, sondern nur die Karten, oder?

Ich hatte genau das gleiche Problem, dass beide OTA deaktiviert und ausgegraut waren. Bin deswegen gestern beim freundlichen gewesen. Die aussage war, das ich die option nur über den kauf der OTA wieder aktivieren kann. Habe ich dann auch gemacht und siehe da, heute morgen kam sofort ein update. Bin mal gespannt, wieviele updates ich jetzt OTA bekomme. Angeblich sollen es mehr wie 2 sein…..

Kia E-Niro Spirit

Kia EV3 Earth MJ26 Ivory Silber + P3+P4+P5+P6+P7+P8 + Ganzjahresreifen

• Ich hatte genau das gleiche Problem, dass beide OTA deaktiviert und ausgegraut waren. Bin deswegen gestern beim freundlichen gewesen. Die aussage war, das ich die option nur über den kauf der OTA wieder aktivieren kann. Habe ich dann auch gemacht und siehe da, heute morgen kam sofort ein update. Bin mal gespannt, wieviele updates ich jetzt OTA bekomme. Angeblich sollen es mehr wie 2 sein…..

WO konntest Du die zusätzlichen Updates erwerben? Die Option gibt es eben bei mir im Connect Store nicht.

• Seltsam ! Selbst wenn ich wollte und für einen OTA Pass (Abo) Geld bezahlen würde, kann ich momentan nichts machen.
    OTA ist ausgegraut, sowohl für System als auch für Navi und definitiv habe ich nur eins gemacht, hab den Wagen erst Ende Juli bekommen.

Im "Connect Store" in der Kia App, was aber eigentlich nur ein View auf eine Webseite ist, finde ich nichts von dem Pass.. und nun ?

Irgendwie ist das alles reichlich amateurhaft und unausgereift.

Zudem ist es eine Unverschämtheit, das man für Updates und Bugfixes Geld bezahlen soll !

Ja, Kia muss Geld an Vodafone für deren Mobilfunknetz bezahlen, aber Kia könnte auch einfach den Wagen in mein WLAN lassen wenn ich in der Garage stehe, dummerweise gibt es diese Option aber nicht. Der Niro hatte das noch.

Und nun verzögert man noch absichtlich die Verfügbarkeit des Updates auf "update.kia.com" um möglichst viel Geld für diesen ominösen Pass zu kassieren. Danke Kia !

… nach über acht Jahren Niro HEV (tolles Auto) nun ein EV3 GT-Line