Keine OTA Updates trotz Abo?!

• Moin,

Nachdem ich die neueste Infotainment Software per OTA geladen habe steht bei mir auch KIA Connect Service nicht gebucht.

Allerdings ist der Haken für Fahrzeugsystem Software weiterhin aktiv, der für Infotainment ist eingeschaltet aber ausgegraut also nicht von mir veränderbar.

Dazu gibt es eine Erklärung bei dem nächsten verfügbaren Update kann ich es kaufen und mir somit 2 weitere OTA sichern.

Gruß snake

• Ich habe die selbe probemer es steht

OTA-Infotainmand and Map
    Service bot activated

([Kia Connect] not subscribed

Und OTA(Over-the-Air) updates ist Alles "Greyed out"
    und
    Infotainement system and map eingeschalted un Vehicle system software abgeschalted

Hab versucht "reset" das infotainment system (kleines loch links der volme knopf 5 bis 10 sekunde eintrucken)
    und aug reconfigure account aber beide habe nicht geandert.

ev3 long range exclusive plus. winter 18 inch spikerreiffen sommer 19 inch reifen

• Hallo snake,

könnte es sein, dass ihr die 2 kostenlosen OTA Infotainment Updates schon aufgebraucht habt und nun das kostenpflichtige Modell erst freigeschaltet werden muss?

Nur so eine Vermutung von mir.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

• Wenn das so sein wurde, wie kann mann das sehen un auf welche weise bekomtt mann dann ein subscription fur weitere ota updates ,

ich kann dass nirgendwoh finden nicht in der kia connect store un nirgendwoh in der app

(da muss ich schon sagen, dass ich die neue App als sehr komplexe erfahre und es schwierig ist, Dinge zu finden.

ev3 long range exclusive plus. winter 18 inch spikerreiffen sommer 19 inch reifen

• Hi,

Wenn wieder ein OTA ansteht kann ich das kaufen und bekomme wieder 2 OTA zum Download.

Gruß snake

Servus,

Wenn bekannt, dann bitte ignorieren...

Ihr wisst, dass ihr die Updates per USB aufspielen könnt, wenn die kostenlosen OTAs aufgebraucht sind?

Die Veröffentlichung der USB Updates dauert allerdings etwas...

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5, und 6 mit AHK
    Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5,6 und 8, AHK folgt...

• Das Problem haben auch bekannte Yter...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab ca 7:10....

• Ich war gerade im Auto und was ich nicht kapiere ist, das bei mir OTA Updates anscheinend auch "verbraucht" sind, obwohl es erst ein Update gab aber vor allem, das die Firmware Updates im Display nicht aktiviert, bzw. aktivierbar sind. Der ganze Bereich ist inaktiv und ich hab keine Ahnung wieso. Die Firmware Updates kommen doch vermutlich immer OTA und nicht per USB, sondern nur die Karten, oder?