Keine OTA Updates trotz Abo?!

• Seltsam ! Selbst wenn ich wollte und für einen OTA Pass (Abo) Geld bezahlen würde, kann ich momentan nichts machen.
    OTA ist ausgegraut, sowohl für System als auch für Navi und definitiv habe ich nur eins gemacht, hab den Wagen erst Ende Juli bekommen.

Im "Connect Store" in der Kia App, was aber eigentlich nur ein View auf eine Webseite ist, finde ich nichts von dem Pass.. und nun ?

same here... (system grun angeschalted und navi ausgeschalted aber beide ausgegraut) Ich habe da auch den auto erst in november bekommen un bei meinen wissen nur die september map update installiert.

ev3 long range exclusive plus. winter 18 inch spikerreiffen sommer 19 inch reifen

• Ess its kein odb dongle inngesteckt (ich gelaube das mann auch eine meldung bekommst wenn ess ein dongle inn ist bin mir aber nicht sicher)

ev3 long range exclusive plus. winter 18 inch spikerreiffen sommer 19 inch reifen

• soweit ich weiß bekommt man keine Info über den OBD-Dongle - er blockiert nur die Updatefunktion (vermutlich weil das System annimmt, daß der via Dongle kommt, was Priorität hat - ist ja die Werkstätte normalerweise)

• Ich hab jetzt mal probeweise das Abo abgeschlossen und der Bereich war sofort wieder aktiv und es ist auch sofort ein Update reingerauscht. Ich bin auch der Ansicht, das ich bisher nur eins verbraucht hatte aber das ist natürlich schwer nachzuweisen. Das Abo hat 89 Euro gekostet, das finde ich auch (zu) teuer aber irgendein rumprobieren und rummachen/warten kostet halt auch Lebenszeit und von daher war das jetzt für mich mal ok. Komisch finde ich es aber trotzdem. Nach dem Update sieht es bei mir so aus:

pasted-from-clipboard.png

• Ich hab jetzt mal probeweise das Abo abgeschlossen und der Bereich war sofort wieder aktiv und es ist auch sofort ein Update reingerauscht. Ich bin auch der Ansicht, das ich bisher nur eins verbraucht hatte aber das ist natürlich schwer nachzuweisen. Das Abo hat 89 Euro gekostet, das finde ich auch (zu) teuer aber irgendein rumprobieren und rummachen/warten kostet halt auch Lebenszeit und von daher war das jetzt für mich mal ok. Komisch finde ich es aber trotzdem. Nach dem Update sieht es bei mir so aus:

Das war auch die Aussage meines freundlichen als ich am Dienstag in der Werkstatt war. Habe dann mit ihm zusammen das Update abgeschlossen und es OTA war sofort wieder aktiv. Ist nur blöd, das meiner einen Tag noch dem ich ihn am 22.11.25 abgeholt habe, sich 2 Updates gezogen hat. Also war meiner bei Auslieferung nicht auf dem neusten Stand. Jetzt versucht mein freundlicher, dass ich zumindest die 89€ wieder bekomme.

Kia E-Niro Spirit

Kia EV3 Earth MJ26 Ivory Silber + P3+P4+P5+P6+P7+P8 + Ganzjahresreifen

pasted-from-clipboard.png

Steht da jetz auch das du realtime Karten hast wie beim EV5?

• Ja genau, das stand da. Konnte mir noch nicht alles durchlesen aber das war ein Punkt, der genannt wurde :)

Schönes Ding!

Also es steht jetzt im system info im Auto selber? Vielleicht kannst du ein Screenshot machen? ich meine also nicht den release Anmerkungen.