Eiskratzen 😞🙈- Heizdecke kaufen ?

• Ich werde mal Glycerin versuchen und dĂŒnn auftragen.

Das eignet sich gegen das vereisen von TĂŒrgummis. Vielleicht bringt es was, wenn es nicht zu sehr schmiert. Die Frage ist ja auch, wie wetterfest das ist.

Ansonsten warmes Wasser in der SprĂŒhflasche? Muss ja nicht immer die Chemiekeule sein.

• Ganz einfach einen Scheiben Enteiser von Sonax aufsprĂŒhen und Eis ist Geschichte 😀

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Wenn die richtig fies vereist sind, ist das gar keine so doofe Idee. Ein kleiner Reiseföhn reicht da schon.

Und braucht etwas lĂ€nger mit Föhn enteiser geht in paar Sekunden đŸ˜”â€đŸ’«

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Kennt ihr nicht mehr die Scheinwerferreinigungsvorrichtungen an alten Verbrennern mit SprĂŒhdĂŒsen und kleinen Scheibenwischern, ev. wĂ€re dies ja die ultimative Lösung, ist sogar Frostschutz mit enthalten :)

Irgendwo hat auch Energiesparen seine Nachteile, wenn es da keine AbwĂ€rme der GlĂŒhlampen mehr gibt, ob es da hilfreich ist mit einem Föhn anzurĂŒcken, bin ich mir auch nicht sicher, die Scheinwerfer sind schon sehr teuer.

Ich habe mir als Garagenbesitzer ĂŒber diese Problematik ĂŒberhaupt keine Gedanken gemacht, aber Laternenparker haben diese Probleme sicherlich.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (NachrĂŒstung beim HĂ€ndler), EZ 08/2025

• Kenn ich - hatte ich bei meinem Skoda - Hochdruckscheinwerfer Reinigungsanlage..... keine Wischer.

Habe ich aber so gut wie nie verwendet.
    Hatte beim Wagen davor mal das Problem bei schmuddeligstem Matschwetter 200km Autobahn Abends in der Dunkelheit bei viel Verkehr erleben zu mĂŒssen. 200m hinter einem LWK und man war im Blindflug. Bin auf RastplĂ€tzen rus zum putzen - was genau ein paar hundert Meter gehalten hat (Einordnen = hinter LKW typisch = wieder blind).

So richtig gegen Eis und Schnee hats aber auch nicht geholfen. Scheibenfrostschutz verhindert einfrieren, aber die Auftauwirkung ist ĂŒberschaubar.