Ist eine Autoversicherung beim Kia Leasing separat Kündbar bei Preiserhöhung ?
Autoversicherung, welche ist ab 01.01.2025 die günstigste ?
-
-
Das sollte im Leasingvertrag stehen.
-
Ja, ist separat kündbar und auch jährlich.
Ich habe diese Woche ein Schreiben bekommen, mit einer Erhöhung von 70,40 Euro auf 132 Euro monatlich (!). Gleichzeitig wird die Selbstbeteiligung von 500 auf 1000 Euro erhöht.
Ich finde das ziemlich unverschämt, da ich noch nicht mal das Auto habe, das wird erst im Februar 2026 geliefert.
-
Ich hab heut sogar zwei solche Briefe bekommen. Mit Unterschiedlichen Texten aber selben Konditionen.
Mein Ursprünglicher Beitrag hier war bevor ich die Briefe hatte.
Nun weis ich ja mehr
-
Bleibt die Frage welche Versicherung ist ab 01.01.2026 die günstigste…..
-
womoliving
Hat den Titel des Themas von „Kia Leasing Incl. Service Produkt Autoversicherung, Versicherung separat kündbar ?“ zu „Autoversicherung, welche ist ab 01.01.2025 die günstigste ?“ geändert. -
Ja, ist separat kündbar und auch jährlich.
Ich habe diese Woche ein Schreiben bekommen, mit einer Erhöhung von 70,40 Euro auf 132 Euro monatlich (!). Gleichzeitig wird die Selbstbeteiligung von 500 auf 1000 Euro erhöht.
Ich finde das ziemlich unverschämt, da ich noch nicht mal das Auto habe, das wird erst im Februar 2026 geliefert.
Unverschämt würde ich das allenfalls nennen, wenn mir die Kostenentwicklung im Werkstattbereich, die Nachjustierung der Kostenkalkulation für ein erst im letzten Jahr auf den Markt gekommenes Modell und die Anpassungen bei der Konkurrenz bekannt wären.
-
Hat sich eigentlich was an den Typklassen geändert?
-
Unverschämt würde ich das allenfalls nennen, wenn mir die Kostenentwicklung im Werkstattbereich, die Nachjustierung der Kostenkalkulation für ein erst im letzten Jahr auf den Markt gekommenes Modell und die Anpassungen bei der Konkurrenz bekannt wären.
Sagen wir, es hat mich überrascht, dass bei einem Vertragsabschluss Ende September 2025 für Vertragsbeginn 2026 so eine Anpassung zwei Monate später vorgenommen wird.
Und ja, es war seinerzeit für mich ein sehr faires Versicherungsangebot.
-
Es soll da so Vergleichsportale geben, die auch Kfz-Versicherungen vergleichen.
Habt ihr es dort mal versucht? -
Ottoplatte ja, ist aber nicht ganz so einfach.
Das zweite Auto habe ich bereits neu versichert, aber der Vorgänger vom EV3 hatte leider einen Unfallschaden und damit ein schlechte SF. Da war die Kia Versicherung sehr attraktiv. Jetzt sieht das anders aus und ich vergleiche auf den Portalen. Aber auch das ist nicht optimal, wenn das Auto erst für Februar angekündigt ist.