Autoversicherung, welche ist ab 01.01.2025 die günstigste ?

• Ja, mit einem „Vorschaden“ ist es nie einfach, eine günstige Versicherung zu finden. Aber 1.500€ im Jahr??? Wahnsinn. Das klingt nach Fahranfänger und SF 0.

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Ich habe in den Vergleichsportalen mal nach günstigen Versicherungen geguckt und bin zu dem Entschluss gekommen bei der AXA zu bleiben .

Weil das was ich bei Check24 oder Verivox gesehen habe war von den Leistungen entweder schlechter oder genauso teuer.

Ich bin der Meinung ein Vernüftiges gespräch bringt oft mehr als wochenlanges suchen im Netz.

Die Erfahrung hat mir gezeigt das der Versicherungsvertreter immer nochmal rechnen kann ;) :thumbup:

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Lieferdatum Ende August/Anfang September

• Die HUK24 ist auf keinen Vergleichsportalen. Ich spare bei denen 300 Euro im Jahr bei gleichen Konditionen.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.... Allerdings bei der "normalen HuK"...

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• ok alles klar - meine ist tatsächlich ca. 30€ günstiger geworden, aber das liegt vermutlich an der SF-Klasse, die ein Jahr weiter ist.

Gruß

Karle

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025 - GJR

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022 - GJR