Ich habe AC aus, wenn es mir nicht im Sommer zu heiß ist. Probleme mit beschlagenen Scheiben hatte ich zum Glück auf den ersten 8.500 km nicht.
Scheiben beschlagen ständig - auch im Sommer
-
-
Also vielleicht doch ein Problem mit der Zwangsentlüftung? Weiß jemand, wo die genau sitzt (i.d.R. ja irgendwo hinten im Bereich C-Säule/Stoßfänger) und ob man da dran kommt zum Prüfen?
-
Ich hatte vermutet, dass evtl. irgendeine Zwangsentlüftung nicht frei ist (die sollte es doch geben - oder?). Aber wenn Ihr das Problem ja überwiegend auch habt, ist es wohl eher "Stand der EV3-Technik".
die "Zangsentlüftung" hat jedes Auto und würdest auch sofort bemerken, wenn sie nicht funktioniert. Beim Schließen der Tür erzeugst Du Überdruck im Fahrgastraum, der dem Schließen entgegenwirkt und die Tür/Heckklappe geht nicht richtig zu. Da greift die Zwangsentlüftung (ja typ, C-Säule oder seitlich im Kofferraum hinter Verkleidungen) und der Überdruck entweicht dort.
Für ein "Belüften" des Autos wegen Feuchte ist das aber weder gedacht, noch gemacht und schon gar nicht geeignet.
Nur das Gebläse, das von außen Luft ansaugt (und wieder Überdruck erzeugt damit) kann laufend dann die feuchter werdende Luft (Atmung, verdunstende Schweißperlen, wenn ein Assistent wieder unmotiviert zugeschlagen etc.) entfernen.
BTW: es war oft die Frage nach: "kann man die Heizung abschalten" und NUR Lüftung laufen lassen ?
Schon mal probiert die Temperatur hochzudrehen UND die Klima einschalten?