Frontscheibe beheizbar

• In der Scheibe sind keine Heizdrähte, wo soll da die Wärme herkommen?

Mit der Beheizung der Frontscheibe ist m.E. gemeint, das der Luftstrom der Heizung auf die Frontscheibe gelenkt wird.

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: Übergabe ist am 10.03.2025 erfolgt 8)

• Mal abgesehen davon, dass es Technik ohne Heizdrähte gibt (metallbedampft), sehe ich in der Preisliste auch keine Option um einer beheizbaren Frontscheiben.

Lediglich Außenspiegel, Sitze und Lenkrad.

Von daher kann es mit der Abbildung eben nur jene standardisiert/bekannte sein, wie Desaster es bereits vorgibt, dass es um die Defroster-Symbolik geht. Und damit die Luftverteilung gen Frontscheibe.

Für eine elektrische Frontscheibenheizung ist eine Zick-zack-Linie innerhalb von einem Scheibenbogen üblich...

• Genauso wie Desaster gesagt. Es gibt nur eine "Turbofrontscheibenheizungstaste" über der für die Heck und Seitenspiegelheizung. Geht damit aber auch ziemlich schnell, da durch die Wärmepumpe ziemlich schnell Wärme da ist (kein Vergleich zum Benziner oder gar Diesel mit Motorwärme).

• Hat unser C-Max auch. Ist einfach Klasse!

Soweit ich weiß, gibt es kein anderes Auto mit den Heizdrähten in der Frontscheibe, weil Ford das Patent gehört.

Kia EV3 GT-line, P11, AHK, Aventurin Grün Metallic

• Mein ProCeed hatte auch "Heizdrähte" in de Frontscheibe. Beim "genau hinsehen" konnte man sie sehen - gestört haben sie mich jedoch nicht...

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Ja unser Kuga hat die Dinger auch - man sieht die Teile schon relativ gut wenn man hinschaut - wirklich stören tun sie nicht ... gebraucht hab ich diese Funktion die letzten 3 Jahre allerdings auch nie ...

Gruß

Karl

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022