Bei mir war und ist es ausgegraut. Fahrzeugsystem ist auf ein und habe gestern das 25.12.2 installiert bekommen.
Also gibt es weiterhin System Updates.
Meine beiden Navi Otas hatte ich verbraucht.
Bei mir war und ist es ausgegraut. Fahrzeugsystem ist auf ein und habe gestern das 25.12.2 installiert bekommen.
Also gibt es weiterhin System Updates.
Meine beiden Navi Otas hatte ich verbraucht.
Ja sicher. Die Systemupdates bekommst Du immer OTA, egal ob Du die beiden "freien" schon verbraucht hast oder nicht. Die beiden "freien" betreffen NUR das Navigations- und Infotainmentsystem". Da diese Updates meist sehr "groß" sind, gibt es da halt nur 2 für "umme". Danach halt über USB oder Du kaufst Dir weitere Updates über OTA frei, wenn Du Dir das über USB nicht "antuen" möchtest. Oder aber die Werkstatt macht es beim nächsten Service (auch über USB).
Wollen wir nicht mal einen neuen Thread machen mit 25.12.2 ???
Bei mir steht in der APP.
Wenn ihre Version aktuell ist, bekommen Sie keinen Hinweis auf ein Upgrade (OTA).
Wenn ihre Version älter ist müssen sie zuerst updaten (USB).
Sobald eine neue Version verfügbar ist, können Sie 2 Updates kaufen (Hinweis erscheint) OTA.
Habe heute auch das update 25.12.2 erhalten.
(Wird im EV3 und in der App angezeigt.))
Woran kann ich erkennen, ob bereits die 2 freien OTA-updates fürs Navi/Infosystem "verbraucht" sind? Ich kann mich bewusst nur an Eines erinnern...
Ich habe die mittlerweile auch ... Wie bekomme ich mit wenn ein Update kommt bzw gemacht wurde?
Die Software ist für diesen Bereich absolut bes.... programmiert!
Ich mache die Infotainment Updates generell mit USB-Stick, deshalb ist bei mir in den Einstellungen Fahrzeug-Systemupdates aktiv und Infotainment/Kartenupdate inaktiv gesetzt. So nun steht aber ein Infotainment Update über OTA an und ich bekomme einen Hinweis (das wäre ja OK so) ob ich das Update "jetzt installieren" oder "überspringen" will. Da der Haken für Einstellung merken schon seit Monaten nich funktioniert, davon will ich ja garnicht reden.
Meine Frau sollte den Button "später" klicken und ist aus Versehen auf jetzt "installieren" gekommen, das Karten und Infotainment Update wurde bei mir über OTA geladen, obwohl dies in den Systemeinstellungen inaktiv gesetzt wurde.
Da stell ich mir dann schon die Frage, weshalb da bestimmte Buttons programmiert wurden, wenn diese dann nicht funktionieren.
Ich will ja nicht böses unterstellen, aber dieser Teil wurde schon so programmiert, dass die Kunden möglichst schnell in die kostenpflichtigen OTA-Updates getrieben werden.
Jetzt habe ich aktuell 25.10.2 und ein OTA Update von den 2 kostenlosen bereits verbraucht.
Gruß Reinhard
1. Woran siehst du, wieviel OTA Updates du noch hast?
2. Was ist ist der Vorteil des Update über USB? Sollte man die nicht nutzen, solange sie noch im Preis mit drin sind?
Ist doch eh egal, ob kostenlos per OTA oder danach per USB - oder?
1. Woran siehst du, wieviel OTA Updates du noch hast?
2. Was ist ist der Vorteil des Update über USB? Sollte man die nicht nutzen, solange sie noch im Preis mit drin sind?
Die Frage #1 hatte ich auch schon gestellt.
Gibt es dazu ein eindeutiges Erkennungsmerkmal?
PS: Habe gestern auch das update 25.12.2 via OTA erhalten.