Fahrzeugsystem Software 25.10.1

• mir wurde auch noch kein Update angeboten - steht aber jetzt schon seit 19.11 rum (und hat dabei 1% - bzw. 4km Reichweite verloren)

• Ich vermute das 25.11.1 ist für den IEB.

Zitat

OTA-Software-Update für Integrated Electric Booster (IEB) EV3 25 Nov 2025

Sehr geehrte Besitzer, Ein Over-the-Air-Update (OTA) für den Integrated Electric Booster (IEB) wird in Kürze verfügbar sein. Dieses Update gilt für einige EV3-Varianten.
    Wir hoffen, dass dieses OTA-Update Ihr Fahrerlebnis verbessern wird. Was gibt's Neues Dieses Over-the-Air-Update (OTA) verhindert, dass während des OTA-Prozesses unnötige Nachrichten angezeigt werden.

※ Die Update-Details können je nach Herstellungsdatum des Fahrzeugs und optionalen Funktionen variieren.
    Bitte beachten Sie, dass dieses OTA-Update je nach Veröffentlichungscharge möglicherweise nicht sofort für Ihr Fahrzeug verfügbar ist und stattdessen nach dem angegebenen Datum eingeführt werden könnte.

Und das 25.10.1 für die DCU

Zitat

OTA-Softwareupdate für die Data Connectivity Unit (DCU) EV3 01 Oct 2025

Sehr geehrte Besitzer, Ein Over-the-Air-Update (OTA) für die Data Connectivity Unit (DCU) wird in Kürze verfügbar sein. Dieses Update gilt für einige EV3-Varianten.
    Wir hoffen, dass dieses OTA-Update Ihr Fahrerlebnis verbessern wird.

Was gibt's Neues Dieses Over-the-Air-Update (OTA) verbessert die DCU-Logik, um die Leistung der Netzwerkkommunikation zu verbessern und eine nahtlosere Fernsteuerung zu ermöglichen.

※ Die Update-Details können je nach Herstellungsdatum des Fahrzeugs und optionalen Funktionen variieren.

Quelle ist https://www.kia.com/de/service/konnektivitaet/ota-updates/ . dort habe ich nach ev3 gesucht.

Die Österreich Seite (/at/ statt /de/) listet das Update für den IEB noch nicht auf.

• ich erwarte, daß das alle (hier) sein werden. ICB ist ja sowas wie der elektrische Bremskraftverstärker, den hat ein jeder - aber wir werden vom Update nichts merken denke ich.

das "einige" nehme ich als Standardfloskel, die nationale Unterschiede abdeckt - also Europa vs. Asien oder USA etc.

• Bei mir wurde jetzt auch ein Update geladen - ich hab noch nicht nachgeschaut - aber ich denke das war es.

Ich musste die "AGB's" und den Datenschutz neu bestätigen.

Gruß

Karl

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025 - GJR

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022 - GJR