Beiträge von l3mming

Meine Apple Watch SE2 funktioniert damit eigentlich ganz gut.

Einziges Manko ist, dass der Leser im Griff teilweise sehr langsam ist bzw man sich 2-3x annähern muss bis es klappt

Gleiches Verhalten auch über Smartphone NFC

Tiroler ja mehr oder weniger

Die anderen Fotos sind sehr unscharf:)

rainmaker

Da bei ihm die 26.5.1 bereit installiert ist, würde ich fast darauf wetten, dass es damit zu tun haben könnte

Was ist denn euer Produktionsdatum, meines war der 20.06.2025

Nun auch in Österreich:

Mein Vater hat für seinen Earth einen Meldung bekommen bezüglich Termin in der Werkstatt.

Immerhin gibt es hier nun ein paar technische Informationen worum es geht.

Zitat

Warum ist das Produkt gefährlich?

Im Zuge interner Qualitätskontrollen wurde festgestellt, dass der Bildschirm des Kombinstruments unmittelbar nach dem Start des Fahrzeugs verzögert reagieren kann. In einzelnen Fällen kann es bei Betätigung des Blinkers in diesem Moment zu einem kurzzeitigen Neustart der Anzeige oder zu einer grünen Darstellung des Bildes des Blind-View-Monitors (BVM) kommen.

Hier die Antwort von Kia

Zitat

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich kann Ihnen leider nicht sagen, ob sich die Verfügbarkeit von Upgrades noch für Ihr Fahrzeug ändern wird, da ich es selbst nicht weiß und vereinzelte Anfragen von Kia dazu nicht beantwortet werden, bevor es ein generelles Statement dazu gibt.

Die Verfügbarkeit von Upgrades aus dem Kia Connect Store liegt nicht allein an technischen Voraussetzungen, sondern auch an Zulassungsbestimmungen in der EU (Homologation). Daher der Unterschied von EV5 und EV3, da dieses Feature gleich von vornherein für den EV5 zugelassen wurde.

Ich würde es verstehen, wenn es um Features ala Fahrassistenz und co handelt, aber bei einem Standmodus oder Theme so eine „Hürde“ finde ich es spannend.

Dann heißt es wohl abwarten und Eistee trinken

Ich habe Kia heute mal freundlich eine Nachricht geschrieben und sie gefragt, ob es Informationen bezüglich des Haustiermodus gibt, da dieser ja für die anstehenden Sommermonaten uns allen sehr entgegenkommen würde.

Abwarten was sie antworten, ich hoffe nur, dass das nicht an diesem „KI-Assistent“ gekoppelt ist, welchen man in den EV5 Videos sieht.

ich habe es bisher mit der Komplettabdeckung (3D-Druck) getestet, da verschwindet das rote Auge nie.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich nach kurzer Eingewöhnung mit dem DAW arrangiert habe, er spricht nur noch seehr selten an. Hätte ich nach meinen Erfahrugnen bei der Probefahrt nicht erwartet, ist aber so. ^^

Der Ton ist auf minimale Lautstärke gestellt und somit kaum neben der Musik hörbar, es geht eigentlich ganz gut.

Wenn das rote Auge kommt bleib mit dem Auto mal stehen oder reduziere die Geschwindigkeit auf <5km/h.

Bei mir quittiert sich damit der Fehler und das Auge verschwindet und bleibt es auch.

Hi,

ich hätte eine Frage zum Thema SmartKey. Mein Vater hat seinen Schlüssel verloren (oder verlegt).

Hat jemand von euch Erfahrung, wie man dieses ersetzen kann bzw ob dies eventuell auch selbst möglich wäre?

Ich habe im Internet Angebote gefunden, wo man einen originalen Schlüssel um die 100€ bekommen könnte. Der Händler meinte, dass ein "offizieller, zusätzlicher Schlüssel" 800€ kosten würde.

Hintergrund hier zu ist (leider) - der Händler hat meinem Vater damals nicht den digitalen Schlüssel am Handy eingerichtet - dies ist nun nachträglich jedoch nicht möglich, da für die Initialisierung beide SmartKeys im Auto vorhandne sein müssen.

LG
    Ben

Guten Morgen,

Bei uns hat es über Nacht geregnet und nun sind sämtliche Gehwege aber auch Autos vereist. Aus diesem Grund habe ich heute das erste Mal die Heckscheibenheizung in Betrieb genommen und war etwas von deren Leistung irritiert.

Ich habe diese 15 Minuten laufen lassen, und nach dieser Zeit war das Fenster weiterhin komplett vereist.

Wenn ich die Heckscheibenheizung mit der on meinem alten Ford vergleiche sehe ich hier eine wesentlich schlechtere Performance.

Die Eisschicht war schon etwas stärker, siehe Fotos, soviel muss man sagen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?