Was fahrt Ihr auf dem EV3? 38
-
Sommerreifen, was anderes braucht es hier/bei mir nicht (0) 0%
-
Sommerreifen und Winterreifen (21) 55%
-
Ganzjahresreifen (17) 45%
nur zu...
nur zu...
aktuell noch Sommerreifen - aber der Wechsel auf GJR kommt demnächst.
Moin,
da ich nicht "in den Schnee" fahre , nicht in die Mittelgebirge geschweige denn in die Alpen sind moderne Ganzjahresreifen für mich völlig ausreichend.
Frank
Hallo zusammen
In der Schweiz gibts im Winter zig Verkehrsunfälle, weil Leute keine richtigen Winterreifen im Schnee nutzen. Bis jetzt wohl noch keine EV3s
Ich kann Winterreifen im Winter nur sehr ans Herz legen.... ...wenn man ohne erwischt wird, kanns teuer werden bei einem Unfall....
Moin,
in entsprechenden Regionen bin ich ganz auf deiner Seite ! Aber hier im Nordwesten kann man inzwischen die Schneetage an einer halben Hand abzählen. Meinen letzten Satz GJR auf dem Niro habe ich auf 70000km nicht einen Meter im Schnee bewegen können/müssen. Man muss sein Fahrgebiet richtig einschätzen... selbst wenn ich im Winter regelmäßig "nur" ins Sauerland fahren müsste wäre die Überlegung eine Andere. Und dazu: Zwei Sätze Reifen kann ich nicht verbrauchen, die ersetze ich weit vor Profil-Ende wegen ihres Alters.
Frank
Alles anzeigenMoin,
in entsprechenden Regionen bin ich ganz auf deiner Seite ! Aber hier im Nordwesten kann man inzwischen die Schneetage an einer halben Hand abzählen. Meinen letzten Satz GJR auf dem Niro habe ich auf 70000km nicht einen Meter im Schnee bewegen können/müssen. Man muss sein Fahrgebiet richtig einschätzen... selbst wenn ich im Winter regelmäßig "nur" ins Sauerland fahren müsste wäre die Überlegung eine Andere. Und dazu: Zwei Sätze Reifen kann ich nicht verbrauchen, die ersetze ich weit vor Profil-Ende wegen ihres Alters.
Frank
ja eh.... Eigenverantwortung.... :-).
Bin dann auf den Winter gespannt ob der Drive Modus "Schnee" etwas bringt (bzw. was der genau macht).
Du kannst nur mehr Reku-1 einstellen und das max. Drehmoment beim Anfahren wird reduziert.