Ich war mit dieser Problematik Geräusch bei Lastwechsel in der Werkstatt und bekomme einen Austauschmotor.
Knarzen bei Lastwechsel / Rekuperation / Anhalten
-
-
So, für nächste Woche habe ich einen Termin beim Freundlichen. Er hat es sich heute angehört und gemeint, dass das nicht normal ist. Es ist auch das erste Mal, dass er so etwas beim EV3 hört.
-
Leider hat sich die Kia-Werkstatt das nicht speziell anschauen können, da ich nur den Service gebucht hatte und das zeitlich nicht angemeldet war. Es scheint jetzt auch etwas weniger und nicht immer hörbar. Beim Service wurde ja auch die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Bremsanlage komplett überprüft, d.h. auch die Reifen demontiert. Vielleicht haben die irgendwas gefettet, ich werde das erstmal weiter beobachten und erstmal nix machen.
Hallo Hellbach, DU hast geschrieben Du warst schon beim Service?
Darf ich fragen was das gekostet hat?
Habe gestern beim Händler nachgefragt. Für einen Luftfiltertausch und "Unbedingt" Bremsflüssigkeit Wechsel (Eigentlich genügt eine Kontrolle) und sonstige Kontrollen würde der 390. verlangen!
Die spinnen ja!
-
Hallo Hellbach, DU hast geschrieben Du warst schon beim Service?
Darf ich fragen was das gekostet hat?
Habe gestern beim Händler nachgefragt. Für einen Luftfiltertausch und "Unbedingt" Bremsflüssigkeit Wechsel (Eigentlich genügt eine Kontrolle) und sonstige Kontrollen würde der 390. verlangen!
Die spinnen ja!
Hallo Joule, das kann ich gerne beantworten. 260,- Inspektion lt. Wartungsplan, 40,-- Karosserieinspektion und 70,--Bremsflüssigkeitswechsel, 20,-- Innenraumfilter u. Kleinkram, macht EUR 390,-- netto, zzgl. Ust.
Wohlgemerkt, das ist nach 30.000km.Die (freiwillige) Kia-Garantie ist halt mit diesen Wartungsvorgaben verknüpft. Es ist für eine EV-Inspektion viel Geld aber bei Toyota (Hybrid) hatte ich knapp 1.000,--/a gelassen bei vgl. Fahrleistung.
-
Vielen Dank für die Info!! Bei solchen Preisen fragt sich noch einer, ob es sich mittlerweile lohnt einen Neuwagen mit " Garantie" zu kaufen.
-
-
dafür, daß genaugenommen NICHTS zu tun ist. Der BFK Wechsel ist nötig, wenn der Siedpunkt nicht mehr im grünen Bereich liegt das dauert deutlich über 5 Jahre.
Und die 260.- Pauschale hat keine wirkliche Gegenleistung.Die Service für Verbrenner mit Ölwechsel sind billger....
-
Ähem, BTT pls
Es ging um das Knarzen bei Rekuperation
Thnx