389 Km .. schaff ich das mit meinem gr. Akku ?

  • 17,4 finde ich knorke und damit kann man doch gut leben auch wenns gern noch ein bissl drunter sein dürfte. Aber 25kWh auf 100 ist echt viel, allerdings muss man ja auch sagen, das auf der BAB wirklich alle ungünstigen Faktoren zusammenkommen gerade: Kälte, evtl. Regen und Berge, hohe Geschwindigkeit sowie große Stirnfläche

    Es waren auch -5 °C und recht warmes Auto. Hinten war ein Säugling drin.


    NMC (82 kWh) leidet mehr unter der Kälte als LFP (54 kWh).

    KIA EV3 Earth 81,4 kWh, Auroraschwarz, P3+P4+P5+P6

  • 24.12 würde sich passender lesen ;) sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.


    BTT: 19.6 kWh über 11-tkm.....WLTP sagt was(?)....14.9 - 16.2 kWh/100 km?.....überhaupt mal zu irgendeiner Konstellation das geschafft?

    Irgendwie verstehe ich die Anmerkung nicht. Ich war vom 22.12 bis 25.12 unterwegs, aber egal. Ich habe das Auto im August bekommen und bin direkt damit in den Urlaub gefahren. Bis Oktober hatte ich einen Durschnitt von um die 17. Damit kann ich gut leben und der Abstand zu WLTP ist auch absolut ok.

    EV3 GT Line, 81,4kWh ivory silver matt, P9, P10