Juni Update 2025

• wird noch spannend - ich habe meinen Download abgebrochen, bereite jetzt den Stick vor und wenn der dann steckt kommt die Frage: erkennt er den Stick und bietet Installation an, oder will er mit dem offenen Download weitermachen....

Wenn er das OTA-Update begonnen hat, wird er das sicher auch zunächst fortsetzen wollen. Meines Wissens kannst Du den OTA-Download doch gar nicht abbrechen oder? EV aus und wieder ein bringt doch den Status "Download fortsetzen" wenn ich es richtig verstanden habe. Oder lässt er Dich irgendwie komplett aus dem Update-Menü heraus?

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Ich bekomme im Updater immer noch das Juni Update zu sehen. Der USB Stick, den ich über Nacht fertig gemacht hatte, hat heute morgen gesagt, das das Juni Update schon installiert ist.

Frage ist, kommt über OTA schon das August Update oder doch "nur" wieder das Juni Update ?
    und
    wie und wann bekommt der Updater die neuste, also August, Version.

• Wenn er das OTA-Update begonnen hat, wird er das sicher auch zunächst fortsetzen wollen. Meines Wissens kannst Du den OTA-Download doch gar nicht abbrechen oder? EV aus und wieder ein bringt doch den Status "Download fortsetzen" wenn ich es richtig verstanden habe. Oder lässt er Dich irgendwie komplett aus dem Update-Menü heraus?

das probier ich gerade (siehe letzter Edit - sollt am Ende einen neuen Beitrag schreiben denke ich)

aktuell: Download abgebrochen durch "Fahrzeug aus"

USB Stick erstellt, eingesteckt - Fahrzeug ein

keine Meldung - Systemmenü - Einstellungen - Update

Kia meldet "Das ist das gleiche wie bereits vom Download" (ich nehme an, es ist eine Art Versionsfile, JSON oder sonstwas) - trotzdem vom USB installieren ?

=> JA, mach mal..... was er gerade tut (hängt eh am Ladestecker und ich retour zum PC)

• scheint wohl aktuell nur OTA verteilt zu werden. Über die Software am PC wurde die bereits installierte Version runtergeladen.

Ich bekomme im Updater immer noch das Juni Update zu sehen. Der USB Stick, den ich über Nacht fertig gemacht hatte, hat heute morgen gesagt, das das Juni Update schon installiert ist.

Frage ist, kommt über OTA schon das August Update oder doch "nur" wieder das Juni Update ?
    und

Es ist wie von mit anfänglich schon beschrieben. August Update anscheinend aktuell nur OTA. Wann es über den Updater kommt kann uns nur Kia beantworten.

EV3 GT-Line - 81,4kWh - Schiefergrau Metallic - P9+P10+P11

• Frage ist, kommt über OTA schon das August Update oder doch "nur" wieder das Juni Update ?
    und

wird Juni werden, da Kartenupdates anscheinend nur im 3 Monatstakt kommen und zuletzt wars ein März.... (wenn auch der 31.)

Man kann es also als 30.Juni Update sehen, oder 1. August :)

Hoffe die beiden falschen 80er auf meiner Stammstrecke sind damit endlich raus.

• Fragen über Fragen, die ich mir auch gerade stelle. Bei mir auch "nur" das Juni-Update im Angebot. Nun opfere ich mich mal und hau eins von den kostenlosen OTA-Updates raus :)

Wenn ich die Softwareversionen von obscurially mit meinen vergleiche ist nach dem Update die Software für das Infotainment und die Karten neu. Werde ebenfalls berichten...

• Bei mir so - nach 2 Stunden: "Die Nutzungsbedingung und Datenschutzerklärung haben sich geändert"......." Akzeptieren, ganz nach unten und "zustimmen". Ds ganze 2x und schon kann es weitergehen mit dem Download..... :)

• hmm...

bei mir ist der Stand so:
    Nach 15min check vm USB... "Aktualisierung wird vorbereitet" = kopieren

nach 30min .... Aktualisierung vorbereitet, bereit zur Installation nach Ausschalten.

Das Ausschalten hat zu einem halben Satz "soll ich jetzt...." und nem kurzen Aufblitzen eines Updateschirms geführt.

Wieder eingeschaltet - der Satz nun vollständig + Updateschirm "jetz aktualisieren, Infotainment kann dabei nicht verwendet werdn blabla..:"

keine 2 Minuten später Reboot des Infotainments. Kontrolle im Menü: Update 28.8. ... passt - und "zack".... "es ist ein infotainment Update vorhanden, sol ich per OTA ???" .... :-/

Nein, gesagt und Wagen abgedreht und versperrt .... genug für heute. vielleicht merkt er irgendwann, daß er den Update schon hat... (während ich das schreiben kommt "infotainment Aktualisierung abgeschlossen" .

Falls wer Vergleich braucht: das ist das was die App jetzt an Versionen von sich gibt:

20250828 134345-Screenshot_20250828-134233.jpg - Windows-Fotoanzeige.jpg