Juni Update 2025

• … und genau das ist die Version, die mir heute morgen auch angezeigt wurde. Und dann gab es hier die „Aufregung“ mit dem Update.

Und obscurially postete dann ein Foto von seinem Update-Ergebnis über OTA. Und DAS sieht mir eher nach einem gelungenen Update aus…

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Falls wer Vergleich braucht: das ist das was die App jetzt an Versionen von sich gibt:

So sah es gestern bei mir auch noch aus. Ich kann gerne später noch ein Foto der Neuheiten im Infotainment System machen, ist aber auch nur der gleiche Text wie von der Kia Website bzgl. des August Updates.

Übrigens wird mir nun auch im Connect Store die Option einen 2-OTA-Update-Pass (89€) zu kaufen angeboten, spätestens daran erkennt man dann, dass die 2 inkludierten Updates verbraucht sind.

EV3 GT-Line - 81,4kWh - Schiefergrau Metallic - P9+P10+P11

• das ist ungewöhnlich lange. Von USB Stick rein bis "bereit" wars unter halber Stunde - aber die Meldung ist irreführend und man könnte meinen, er ist nicht fertig. Steht bei Dir am rechten Rand eine Anleitung mit "schalten sie den wagen aus m fertig zu werden..."? Dann bist schon lange fertig, obwohl nich immer "wird aktualisiert" steht.

Dieser ganze Workflow ist noch nicht sehr eindeutig formuliert und auch der Ablauf ist ausbaufähig.

• Bei mir aktualisiert des Update auch noch. Inzwischen ist der Download erledigt aber er "kringelt" und "kringelt" und "kringelt"...... Und das auch noch entgegen des Uhrzeigersinn's..... das irritiert mich voll.... =O :/

IMG_9732.jpg

Also insgesamt dauert dieses Update jetzt OTA seit 11:22 Uhr bereits mehr als fünf Stunden. Er zeigt aber bereits die neue Version des Infotainment-Systems an und die Erläuterungen, was nun alles tolles neu sein wird, kann ich auch schon lesen.

Nun weiß ich auch, warum es den Standmodus im Fahrzeug gibt... 8)

• Desaster : Bist also in guter Gesellschaft. ;)

rainmaker : Mich würde mal interessieren, wie du an die "August-Version" für den USB-Stick gekommen bist? Bei mir wird im Navigations Updater nach wie vor nur die Version vom 09.07.25 zum Download angeboten. Voll komisch oder? Ich habe die Version für Mac installiert. Liegt es vielleicht daran?

• rainmaker : Mich würde mal interessieren, wie du an die "August-Version" für den USB-Stick gekommen bist? Bei mir wird im Navigations Updater nach wie vor nur die Version vom 09.07.25 zum Download angeboten. Voll komisch oder? Ich habe die Version für Mac installiert. Liegt es vielleicht daran?

August ist relaativ, die letzte Version war ja

März oder so und der Updater meinte bei mir:

20250828 165231-Navigation Updater.jpg

da nun Juli sicher noch nicht von mir probiert wurde - kam der USB Stick zum Einsatz.

d.h. es gibt keine August Version und meine Version war noch "Frühjahr" vorher.

Edit: das "Update 28.8" zeigt nur an, daß ich den "Juli" Update erst heute gemacht habe (vorher kam auch kein Hinweis vom EV3, daß es was neues gibt und selber schau ich nicht aktiv nach)