Dafür brauchts aber kein neues Modelljahr, sondern ein SW-Update.
Modelljahr 2026
-
-
Dafür brauchts aber kein neues Modelljahr, sondern ein SW-Update.
Sehe ich auch so 👍😉 glaube aber da wird nix draus auch bei den neueren Modellen 2026? Dann eher beim ev4???
-
Dann eher beim ev4???
Haben alle die gleiche Softwarebasis, also unwahrscheinlich
-
DAS herauszufinden, was sich ändet ist die Challenge hier.
Kein Tisch mehr?Hallo,
ich war eben im Kia KOnfigurator.
Beim Modell Earth hat er bei den Ausstattungen bei Sitzen folgendes angegeben:
Mittelarmlehne vorn mit Staufach.
Den Ausziehtisch fand ich nur im GT Modell.
-
Seltsam, denn:
Ich habe die alte Preisliste (Ö) noch im Archiv - Stand: Jänner 2025 / Modelljahr 2025
da steht bei allen 4 Varianten:
Mittelarmlehne vorne mit Staufach, Kunstleder
aber es gibt eine neue Preisliste mit Stand: August 2025 / Modelljahr 2026 !
da steht bei allen 4 Varianten:
Mittelarmlehne vorne mit Staufach, Kunstleder
Man könnte also sagen: Das Tischchen ist ja die "Mittelarmlehne" auch und darunter ist immer noch das Staufach.
Es sind aber auch Bilder dabei und da ist weiterhin: Air - ohne Tisch, ab Earth alles mit Tisch - sofern die Bilder in der Liste auch erneuert wurden. Der downloadbare "Prospekt" hat das Tischechen wie gehabt dabei, am Ende steht aber "Stand 09/2024" - davor aber viel Verbrauchs/CO2 Gedöhns. Ob also der Stand sich auf den Prospekt bezieht oder die Verbauchswerte.... wer weiß.
aktuell habe ich noch keine Bestätigungen gefunden, die griffiger sind.
-
Laut der aktuellsten deutschen Preisliste zum Modelljahr 2026 - Stand: 30. September 2025 - ist die "ausziehbare Ablagefläche" nur noch für den GT-Line bestellbar...Fotos sind darin aber auch noch alt, mit Hinweis, dass das Ding nun auch für den Earth nicht mehr verfügbar ist!
-
Warum der Screenshot doppelt reingerutscht ist, tut mir leid, kann ich nicht beantworten, lässt sich auch nicht löschen!
-
Naja die Ausstattungsvarianten sind bei Kia eher unterirdisch 🙈. Warum hat Deutschland andere Ausstattungen als Österreich? Wir sind in europäischen Raum somit sollte es gleich sein. Mein nächstes Auto wird kein Kia mehr soweit ich noch lebe 😉
-
Sind die Ausstattungslinien bei anderen Herstellern gleich?
Deutschland und Österreich
-
In Korea liest man noch immer von Modelljahr 2025, bzw. keinerlei Veränderung dahingehend ersichtlich.