Serviceplan KIA EV3 - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Dein Händler hat keinen Bock drauf. Ich habe meinen EV3 im März 25 gekauft und jetzt im Januar bei 6500 km die Flatrate abgeschlossen.

Diese soll übrigens demnächst teurer werden.

EV3 GT Line, P 9,10,11, AHK, Relingträger, Kofferraummatte, Winterfussmatten, Dekorstreifen

Einmal editiert, zuletzt von Hallo () aus folgendem Grund: Hallo Rebe, bin gerade dabei Infos über die Flatrate zu sammeln. Hast du die Vertragsbedingungen der Car Garantie vorliegen? Bei 6 Jahren, sprich 3 Wartungen, soll der Betrag bei 1171€ liegen. Gibt es schon Infos über die 1. Wartung hinsichtlich Kosten ? Habe hier noch nichts gefunden. Liegt jede Wartung tatsächlich über 400€ ? Danke für eine Rückmeldung oder vlt einen Himweis wo schon etwas dazu geschrieben wurde.☺️Bernd

• […]

Hallo Bernd,

laut meinen Unterlagen sind es diese Leistungen:

1. Service

Arbeitszeit 2,16 Stunden

Material: Bremsflüssigkeit, Pollenfilter

2. Service

Arbeitszeit 2,19 Stunden (Service)

Arbeitszeit 0,8 Stunden (eCall Batterie ersetzen)

Material: Bremsflüssigkeit, Pollenfilter, eCall Batterie

3. Service

Arbeitszeit 2,16 Stunden

Material: Bremsflüssigkeit, Pollenfilter

Ob sich das Ganze rentiert, weiß ich nicht, aber da die Wartungspreise ständig steigen, sollte es zumindest kein Verlustgeschäft sein.

Grüße

René

• Das lässt zumindest hoffen, dass die eCall-Batterie nicht tief im Armaturenbrett verbaut ist, wenn der Mehraufwand dafür nur mit 0,8 Stunden beim 2. Service berechnet wird.

Meine Werkstatt bietet die Flatrate leider nicht an, auch bei Werkstätten im näheren Umkreis habe ich nur Absagen erhalten.

Da ich das Auto für 4 Jahre (60 Ts. km) geleast habe, muss ich den 2. Service noch machen lassen.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.1.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.251118 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0