Da hast du dir richtig Mühe gegeben. Danke.
Siehst du auf dem originalen Video die KFZ-Schilder gut? Auch bei Nacht und auch die Schilder des Gegenverkehres? Aussehen tut die Installation schon wirklich gut. Sieht nicht nach Gebastelt aus
Da hast du dir richtig Mühe gegeben. Danke.
Siehst du auf dem originalen Video die KFZ-Schilder gut? Auch bei Nacht und auch die Schilder des Gegenverkehres? Aussehen tut die Installation schon wirklich gut. Sieht nicht nach Gebastelt aus
Sah aus, als müsste die Frontscheibe mal geputzt werden ![]()
Gegen die Spiegelungen hilft meist ein Polfilter ganz gut, gibt es den für diese Cam auch?
Ja, Filter gibt es.
Die Qualität soll angeblich „echtes“ 4K sein. Wenn Fahrzeuge etwas weiter weg sind, war es das meistens mit Kennzeichenlesen. Da gibt es eindeutig besser auflösende Kameras.
Der größte Vorteil der Kamera ist eben das nahtlose Design. Da klappert nichts, fällt nichts wegen Hitze von der Scheibe und man sieht sie nicht. Wenn man nur das Modul vorn hat, müssen keine Kabel verlegt werden und die Installation ist in 10 Minuten für Laien erledigt.
Die Kamera selbst unterstützt nur mir unverständliche 2,4 GHz im Frequenzband, was zu einer lahmen Übertragungsrate beim Überspielen von Videos führt. Braucht man im besten Falle aber nur selten.
Alles in allem eine gute Kamera, aber eben mit einigen Kompromissen
Jo, so ist das. Wenn die Qualität der Aufnahme die oberste Forderung ist, dann gibt es bessere Kameras. Manchmal vielleicht auch eine Frage des Preises.
Es gibt ja einige weitere Beispielvideos zum Vergleich auf youtube.
Bei Nachtfahrten, Gegenlicht gibt es doch einige Einbußen. Bei guter Beleuchtung kann ich auf den Originalaufnahmen Kennzeichen meist gut erkennen. In größerer Distanz, wie von EV31510 schon erwähnt, wird es tatsächlich schwierig. Bin mal auf die erste Fahrt im Winter mit Schmuddelwetter gespannt.
Der Klassiker des dicht auffahrenden Dränglers, der dann vorne wieder knapp einfädelt, wird ausreichend dokumentiert.
Schönes Wochenende !
Würde der Adapter bei dem EV3 passen?
https://www.amazon.de/Mangoal-Power-Adapter-Custom-Hyundai-Schwarz/...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Lobo1980,
sieht eigentlich nicht schlecht aus,
ich habe mir vor einem Jahr diesen Adapter gekauft und der hat zu 100% in meinem GT-Line (automatisch abblendbarer Rückspiegel) gepasst.
https://www.amazon.com/dp/B09RRSC9XF?&th=1
Gruß Reinhard
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.