Schmutzfänger

• Danke für die Bilder, ich habe meinen EV3 am 25.06. übernommen und nach der 1. Regenfahrt war ich überzeugt dass da unbedingt etwas gemacht werden muss. Soeben bestellt, auch die bei Amaz…

• Welche? Bei Amazon gibt es viele verschiedene...

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025 - GJR

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022 - GJR

• Ich hab mir diese hier bestellt und heute montiert:
    https://tinyurl.com/22l9qde2

Da ist ein sehr kurzer Schraubendreher dabei und ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist aber der war wirklich hilfreich. Vorne kann man ja die Räder eindrehen aber hinten ist wirklich wenig Platz und ich hab viel Werkzeug aber an die Schrauben zu kommen ohne die Räder zu demontieren wäre ohne dieses Miniding echt schwierig geworden. Von meinen Schraubendrehern hat keiner gepasst, weil alle zu lange waren und es ging nur mit dem ganz kurzen der dabei war. Ebenso hilfreich, für hinten, war das gabelförmige Dingens, um die Nieten rauszubekommen. Das wäre auch so irgendwie gegangen aber die Schrauben waren schwierig. Hinten rechts waren die so bombenfest, das ich die wirklich nur mit vielen Hilfsmitteln wie einem verstellbaren Maulschlüsseln in Kombination mit dem kurzen Schraubendreher rausgebracht habe. Und selbst damit war es mühsam. Vorne und hinten links kein Problem aber hinten rechts war Quälerei und ich war kurz davor das Rad abzubauen. Ist mir zum Glück erspart geblieben und jetzt sind die Dinger dran. Gute Sache das und da sie hinter den Reifen sind, dürfte das nicht sooo viel ausmachen beim Verbrauch oder Windgeräuschen.