Marderpiepser Ultraschall

• Sa ich die Versicherung mit Werkstattbindung habe, soll ich 15% selbst zahlen, was bei ein oder zweitausen Euro Schaden ja noch ginge, aber bei zwölftausend komme ich ins grübeln, ob zukünftige Probleme mit der Werksgarantie soviel wert sind.

Was hat die Werkstattbindung mit der Werksgarantie zu tun?

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5, und 6 mit AHK
    Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5,6 und 8, AHK nachgerüstet

• Die Reparatur durch eine freie Werkstatt, so sagt es jeder "Freundliche", wird dem Kunden gerne während der Garantiezeit als Grund dafür angeführt, bei zukünftigen Problemen mit den reparierten Teilen nicht unter der Herstellergarantie zu leisten, da ja ...

EV3 Earth Long Range, Terrakotta metallic, bestellt 2/26, geliefert 6/26, erster EV nach 15 Verbrennern, noch viel zu lernen.

• Die Reparatur durch eine freie Werkstatt, so sagt es jeder "Freundliche", wird dem Kunden gerne während der Garantiezeit als Grund dafür angeführt, bei zukünftigen Problemen mit den reparierten Teilen nicht unter der Herstellergarantie zu leisten, da ja ...

Devinitiv nein, da es die Hochvoltersatzteile sowieso nur als Original gibt, verbaut die reparierende Werkstatt (auch nicht KIA) nur Originalteile.

Ergo berührt es die Garantie nicht.

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5, und 6 mit AHK
    Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5,6 und 8, AHK nachgerüstet

• Servus habe heute auch eine Diagnose von einem Marderschaden bekommen vorläufige Kosten > 3500 Euro die Hochvoltkabel sind angefressen.

Hart jemand Erfahrungen gezielt mit Schutzgeräten und dann keinen Verbiss mehr oder trotzdem.

Unser Hausmarder ;( ;( frisst alles den Polo auf die Decke von unserer >Mieze hinterlässt er seine Kot also ei :( :( n ganz wilder.

Kia EV 3 Earth 58 KW P 3 bis P 5 und AHK

• Servus habe heute auch eine Diagnose von einem Marderschaden bekommen vorläufige Kosten > 3500 Euro die Hochvoltkabel sind angefressen.

Hart jemand Erfahrungen gezielt mit Schutzgeräten und dann keinen Verbiss mehr oder trotzdem.

Unser Hausmarder ;( ;( frisst alles den Polo auf die Decke von unserer >Mieze hinterlässt er seine Kot also ei :( :( n ganz wilder.

Wenn’s wirklich ein verrückter Marder ist mal Kontakt zum örtlichen Jäger aufnehmen. Vielleicht kann der den lebend fangen und woanders wieder aussetzen?

Wir haben hier auch ein Marderpärchen, die jede Nacht unter den Autos langflitzen. Aber die zerbeißen nichts, sondern nutzen die Autos nur als Deckung

beste Grüße,

Jan

EV3 FWD GT Line 12/25 bis 07/26

EV4 AWD GT Line ab ca 12/26

• Bei mir hat der Stadtjäger das vor ein paar Jahren abgelehnt. Er würde da eher die Katzen aus der gesamten Nachbarschaft fangen, als einen Marder.

Ich nutze seit ein paar Jahren einen Marderschutz mit Hochspannungsplättchen ohne Anschluss ans Bordnetz. Vorher hatte ich fast 10 Jahre einen Holzrahmen mit "Karnickeldraht", geht natürlich dann nur zu Hause. Habe seit mehr als 20 Jahren keinen Marderschaden.

Earth, 58 kWh, snow white, P3 bis P6, AHK

• Mein sehr kürzlich Marderschaden wurde auf Kosten der Teilkasko minus meines Selbstbehalts für 2500€ bei einer von der Versicherung gewählten Werkstatt repariert, die KIA Werkstatt wollte 4500€. Habe dann den aktuellen Markenschutz mit Elektro und Sound einbauen lassen, nochmal 650€, noch zu früh, um Wirkung zu beurteilen. Viel Glück mit Deinem, ich habe meine Hausmarder fast jede Nacht auf meiner Terassenkamera, springlebendig das Tier!

EV3 Earth Long Range, Terrakotta metallic, bestellt 2/26, geliefert 6/26, erster EV nach 15 Verbrennern, noch viel zu lernen.

• Das mit dem Fangen hab ich auch schon mal probiert... Nachbars Katze haben wir 2 mal in einer Nacht gefangen, den Marder natürlich nicht.

Am Astra BiTurbo hatte ich mal 1500€ Schaden. Seit unsere Autos Marderabwehr mit Hochspannung verbaut haben, keine Schäden mehr.

EV4 GT-Line fast voll (nur ohne Glasdach), dafür mit AHK