Unterm Strich muss das benutzerfreundlich sein, ohne das selbiger eine zusätzliche Technikausbildung braucht. plug and play not pray
Soweit ich das verstanden habe# ist die ICCU über das Baukastensystem für die EV 3 bis 9 gleich.
6 und 9 laufen mit 800V.
Der 3er mit 400V.
Bedeutet ich muss mit 2fachem Strom agieren.
Allerdings sind bis jetzt nur EV6/EV9 bereits beim KBA auf der Rückrufliste gelandet.
In einem anderem Forum hat sich ein Mitglied geoutet, dass er in der Leiterplattenfertigung tätig sei und das Stichwort Designfehler in die Diskussion geworfen.
Komplexes Thema. Da ich selbst einige Zeit in der Leiterplattenthematik unterwegs war, würde ich das nicht von der Hand weisen. M.e sind Fehlerquellen einmal die Leiterplatte, Bahnquerschnitte und die verbauten ICs. Speziell in der KFZ Technik kommt halt noch Temperatur und massive Erschütterungen dazu.
Uns hats manche Platte im Ofen/Kühlschrank bzw auf dem Rüttelfeld
zermürbt.