Kia EV3 ICCU Problem - ICCU defekt: Reparatur Dauer Ersatzwagen usw.

• Ich drück Dir die Daumen :thumbup:

Beim meinem XCeed Hybrid war es aber ähnlich wobei ich genau einmal laden konnte und dann war das Ladegerät kaputt (soll sich angeblich Kondenswasser drin bilden). Hat dann auch über 1 Monat gedauert bis ein neues da war, da Kia es wohl nicht für nötig hält welche auf Lager zu haben. Meins kam letztendlich aus Schweden, eigentlich sollte es aus Korea kommen. Ich war Recht entspannt, da ich ja immer noch Benzin fahren konnte, aber bei einem Vollelo fände ich das nicht lustig.

Scheinbar kann Kia Lade-Technik noch nicht so wirklich 🤔

Leihwagen gibt es meine ich nur wenn man nicht auf eigener Achse in die Werkstatt kommt. Dann lieber ADAC oder ähnliche und abschleppen lassen. Da sollte Kia weniger zicken.

• Leihwagen gibt es meine ich nur wenn man nicht auf eigener Achse in die Werkstatt kommt. Dann lieber ADAC oder ähnliche und abschleppen lassen. Da sollte Kia weniger zicken.

Wie? Soll ich dann bei Ladeproblemen die Batterie leerfahren, bis ich liegenbleibe? Ist doch Quatsch mit Soße.

Das kann doch so nicht stimmen. Wenn das Auto einen Schaden hat, der einen sicheren Weiterbetrieb verunmöglicht, MUSS die Mobilitätsgarantie greifen, egal, ob ich es in die Werkstatt geschafft habe oder nicht.

• Tja, mir wurde das damals so gesagt, hab es aber nie gebraucht. Ob das sinnvoll ist müssen wir glaube ich nicht drüber reden. vielleicht Mal die Mobilitätsgarantiebedingungen durchlesen. Da sollte ja drin stehen was wie abgedeckt ist.

Man muss die Batterie für sowas natürlich nicht leer fahren (genauso wenig wie einen Tank). Auto springt nicht an, Man hat einen "temporären" Defekt etc. pp. Da finden sich schon Gründe 😉

Das steht in den Mobilitätsgarantie Bedingungen. Ob Mietwagen=Werkstattersatzwagen oder dergleichen keine Ahnung:

14. Mietwagen

14.1 Wenn das berechtigte Fahrzeug aufgrund einer Panne nicht mehr

fahrbereit ist und am Schadentag nicht wieder fahrbereit gemacht

werden kann, organisiert das KIA ASSISTANCE-CENTER ein

Selbstfahrervermietfahrzeug, wenn möglich entsprechend der Klasse

des berechtigten Fahrzeuges, andernfalls ein Fahrzeug niedrigerer

Klasse.

Die Kosten des Mietwagens inkl. Zustellung und Abholung werden bis

zu maximal Euro 77,- (inkl. USt.) pro Tag bis zu dem Kalendertag

übernommen, an dem die Reparatur beendet wird, höchstens aber für 6

Kalendertage. Ein Anspruch des Berechtigten auf Sonderausstattung

besteht nicht.

Die Erstfreigabe beträgt zunächst 2 Werktage. Sollte sich abzeichnen,

dass die Erstfreigabe von 2 Mietwagentagen nicht ausreicht, wird die

Mietwagenfreigabe bis maximal zum 6. Kalendertag verlängert.

Hier der Link zum gesamten Werk:https://www.kia.com/content/da…rungsausweis_Neuwagen.pdf

Kia EV3 Air+ P1, 58,3kwh Akku, Schneeweiß

3 Mal editiert, zuletzt von Surri79 () aus folgendem Grund: Kia Mietwagen ergänzt

• …allein die Beschränkung auf 6 Tage ist ja ein Witz…. Wenn das Teil nicht lieferbar ist, ist die Reparatur nun mal nicht möglich - und dann? Krieg ich dann ne Monatskarte für den Bus?

Man kann echt nur hoffen, dass man selbst nicht von sowas betroffen ist….

• Meine Frau hat seit über 4 Jahren einen Stellantis Elektro gefahren. 1. OBC verstarb nach ca.1 Jahr. Die Foren waren voll von Lieferzeiten bis zu 4 Monaten. Wir hatten Glück, hat nur eine Woche gedauert und es gab ein Ersatzfahrzeug. Der 2. OBC war jetzt im Februar fällig. Wartezeit 7 Wochen, kein Ersatzfahrzeug, fährt ja noch. Leider ging DC Laden recht langsam, 25 bis 28kw bei 3 Grad und der nächste funktionierende Schnellader ne halbe Stunde weg Vorkonditionieren konnte unser Peugeot noch nicht. Ich hab ihn dann verkauft. Kundenservice???...welcher Kundenservice? Boah, war ich geladen...

• Wir haben aktuell auch noch den e208 (bj 2020), bisher gab es nur ein Problem mit der Klimaanlage, ausgerechnet im Sommer.

Vom Kundenservice bei Peugeot kann ich bisher nichts sagen, aber der Händler ist nicht der beste.

Da haben wir auch 5 Monate gewartet, bis sich die Werkstatt, wegen dem Teil für die Klima gemeldet hat. Angeblich hat er uns nicht erreicht. Aber eine Erinnerung per SMS für Inspektion schicken können 🙄