Neue Kia APP

• In Prinzip ist es mir egal die neue Kia App ist so und so noch mit bugs behaftet von der Auflösung in einem Bereich viel zu groß das man es nicht bedienen kann ich verwende noch die alte bis sie mal eingestellt wird oder auch nicht

stimmt, die neue kia app ist noch sehr verbugt. aber sie funktioniert jetzt schon besser, als die kia connect app jemals funktioniert hat (bei mir). und vor allem viel schneller und transparenter.

hast du ein beispiel für die unterschiedliche auflösung? diese ist bei mir überall top.

EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic

• stimmt, die neue kia app ist noch sehr verbugt. aber sie funktioniert jetzt schon besser, als die kia connect app jemals funktioniert hat (bei mir). und vor allem viel schneller und transparenter.

hast du ein beispiel für die unterschiedliche auflösung? diese ist bei mir überall top.

Ja hatte ich bei einem Weiß jetzt nicht mehr wo? iPhone iOS Habe es gelöscht verwende jetzt mal die alte

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Also ich hab unter "Remote" (Symbole unten Mitte auf dem Startbildschirm) > "Fahrzeugstatus" (nach unten scrollen - letzter Eintrag) > "Fahrzeugsystem" (unter den Verbrauchsangaben - rechts) etwas dazu gefunden. Ob DAS allerdings di von Dir angesprochene Funktion ist? :/

IMG_9324.png

Für das "Fenster auf / Fenster zu" gibt es bei mir auch einen Eintrag auf der Startseite der App, wenn ich dort mein Fahrzeug sehe. Hier kann ich "Klima", "Türen" und die "Fenster" auch bedienen. Hierzu muss ich jedoch länger (1 Sek.) auf ein der Tasten drücken, bevor der Befehl an das Fahrzeug geschickt wird.

IMG_9326.jpg

In den Benachrichtigungen (Glocke oben rechts) bekomme ich jeweils eine Bestätigung, dass der Befehl ausgeführt wurde.

Auf diesem Bildschirm kannst Du auch die vier sichtbaren Symbole bearbeiten. Neben "Remote Control" auf das kleine Zahnrad tippen und im nachfolgenden Fenster das gewünscht Symbol, z.B. "Belüftung" über ein vorhandenes in der oberen Auswahl ziehen. Dann werden diese "getauscht".

Frage: Gibt es denn wirklich so große Unterschiede in der gleichen App, dass die Funktionen überall an anderer Stelle zu finden sind?

Dateien

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line mit P9, P10 und P11 und AHK in ivory Silber Metallic (AHK ist bestellt und wird am 10.07.25 montiert)

2 Mal editiert, zuletzt von Ottoplatte ()

• Ich fahre die gt-line und kann diese Fenster Funktion nicht finden. Neuste iOS Version ist installiert.

Schon eigenartig dachte es funktioniert nur in der gt-line Ausstattung?

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025