Neue Kia APP

• Die Smart Climate stellt sich automatisch ein wenn die Außentemperatur kalt ist, wenn die Außentemperatur so ca 17-20 grad da sind es so ungefähr 20 oder 22 grad da schaltet die Klima ein.

Du hast vergessen auf die bremse zu steigen beim starten 😉 schöne weihnachten🌲

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Die Fernklimatisierung mit eingestellten Parametern musst du mit klick auf das "Propeller"-Symbol auslösen. "Smart Climate" ist ein vorgeschlagener Wert des Systems.

Wenn die Fernklimatisierung läuft, musst du nicht mehr den Startknopf im Fahrzeug drücken, sondern kannst sofort den Gang einlegen. Wenn du den Startknopf drückst, schaltetst du das Fahrzeug aus!

• Die Smart Climate stellt sich automatisch ein wenn die Außentemperatur kalt ist, wenn die Außentemperatur so ca 17-20 grad da sind es so ungefähr 20 oder 22 grad da schaltet die Klima ein.

Du hast vergessen auf die bremse zu steigen beim starten 😉 schöne weihnachten🌲

Danke - Smart Climate ist also nicht kustierbarer Murks - Finger weg... danke.

Bremse Steigen... eigentlich nicht.. denke ich. Muskelgedächtnis steigt beim Einsteigen schon immer auf die Bremse, einschalten, bleibt dort beim Gurtanlegen, und beim Gang einlegen und dann endlich... wechselt der Fuß aufs Fahrpedal... aber wer weiß schon, was das Unterbewußtsein da gemacht hat mit der Ablenkung durch die überheizte Kiste - und der Laderüssel musste auch noch ab vorher, kein Knopf der die Stromzufuhr aus der Wallbox beendet (habe Heizung angedreht) ... war in Summe verwirrend.

Die Fernklimatisierung mit eingestellten Parametern musst du mit klick auf das "Propeller"-Symbol auslösen. "Smart Climate" ist ein vorgeschlagener Wert des Systems.

Wenn die Fernklimatisierung läuft, musst du nicht mehr den Startknopf im Fahrzeug drücken, sondern kannst sofort den Gang einlegen. Wenn du den Startknopf drückst, schaltetst du das Fahrzeug aus!

Danke - ich werde es demnächst mit dem Propeller versuchen und dann darauf achten, danach nur mehr "Bremse+Gang" zu betätigen (Ohne Laderüsselakrobatik)

Frohe Feiertage allen....

• Ich hatte mit der Vorklimatisierung über die APP (Startseite und Propeller "Klima") noch nie Probleme. Über Klimaeinstellungen unter Remote habe ich nur die Grundeinstellungen (Spiegel, Scheiben, Sitze etc.) vorgenommen, welche mit beheizt werden sollen, ab diesen Zeitpunkt verwende ich nur die Taste für Klima am Startbildschirm. Ich denke die von dir beschriebene Taste "Smart Climate" heizt oder kühlt das Fahrzeug auf maximaler Stufe, je nach Jahreszeit (Außentemperatur). Für mich ist diese Taste absolut nutzlos, da ich beim Start ja nur meine 21°C und keine 26,5°C benötige, sonst wird es nichts mit sparsamer Fahrweise. :)

Das schöne am EV3 ist, dass er die Klimatisierung beim Aufsperren des Fahrzeugs nicht beendet (wie der e-Niro), du musst, so wie beschrieben, nur Bremse treten, Gang einlegen und schon rollt das Auto, Ladekabel vorher abstecken natürlich nicht vergessen ;) .

Euch alle auch frohe Festtage

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

• Ladekabel vorher abstecken natürlich nicht vergessen ;) .

jenes, bei dem noch über 2kW aus der Wallbox laufen zu dem Zeitpunkt....?

(hab nicht geprüft, ob das mit dem Aufsperren des Autos auch gestoppt und entriegelt wurde)

Nebeneffekt war übrigens auch: die "Smarte Heckklappe" hat mich nicht erkannt. Weder beim Herantreten an das vorklimatisierende Auto - noch später am Supermarktparkplatz, wo er normal rumgestanden ist wie immer.

Irgendwie immer ein Würfelspiel nach dem Motto "Was geht heute wieder mal nicht"...