Neue Kia APP

• da diese Werte vermutlich bei allen App Nutzern nicht stimmen würde ich hoffen, daß man von selber mal draufkommt.

Bei Kia-Österreich ein Ticket aufzumachen ist sinnlos. Die wissen so schon nicht wo links und recht ist....
    Da ich diese Werte sowieso nicht wirklich brauche, mach ich nicht wirklich viel. In der App habe ich die Bewertung entsprechend kommentiert, das sollte immerhin eine "zuständige" Stelle evtl. lesen - aber wie man sieht: nichts....

Ists bei Euch anders? Die Werte auf der Startseite, die die BC Werte anzeigen stimmen ja.

• Es kann zumindest die Antwort, dass die Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde.

Wie seht ihr denn das? Lieber eine 'vollständige' riesen Liste von Anbietern oder einer begrenzte Auswahl?

Ich wäre für Ersteres.

Ganz klar eine möglichst umfangreiche Liste mit integriertem Filter (ähnlich einer dropdown Liste wo man nur ein "e" eintippt und er filtert sofort). Das wäre ein Traum oder zumindest die ganze Liste wie bei Google Automotive.

Zum Energieverbrauch. Da schau ich nie rein, hab's aber eben Mal gemacht , die Werte sind für die Tonne. Durchschnittsverbrauch bei mir 3.39kwh/100km. Was wäre das geil 😞

• Gestern wurde Neuanmeldung und Registrierung des Fahrzeuges gefordert. Leider wird aber gemeldet, das dieses Fahrzeug schon registriert ist.

KIA-Service kontaktiert, warte nun auf Behebung des Problems.....

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: Übergabe ist am 10.03.2025 erfolgt 8)

• Ich musste mich nun auch nicht mehr länger anmelden. Mir kommt es so vor, dass die Updates zwischen App und Auto teilweise viel seltener vorkommen, wenn man das Auto nicht nutzt. Stört mich aber nicht.

EV3 GT-Line in Aventurin Grün Metallic - EZ 12/2024

P9 & P10

• nein, ich nutze den EV3 meist eine Woche nicht und schau auch nicht auf die App zwischendurch. So hin und wieder alle 2? Tage mach das Widget mal einen Update (Heute um 1h Nacht, der Akku ist nach 7 Tagen Stillstand um 1% gefallen wie ich sehe, also ein "Grund" um was zu melden.

aber Anmeldung in der App ist wegen dem Auto nicht nötig. Das ist eine reine Sache zwischen Cloud und App. Ändern die was an der App oder auch Cloud ect. und der aktuelle Sessiontoken wird ungültig damit, dann folgt die Aufforderung zum Login.