Neue Kia APP

• Mein Wagen steht in Parkhäusern immer genau dort, wo ich ihn vorher abgestellt habe. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich diese Funktion eingestellt habe.

Diese Funktion heißt "Steh und Bleib". ;) Hat bei unserem Hund aber nie geklappt. :D

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Mein Wagen steht in Parkhäusern immer genau dort, wo ich ihn vorher abgestellt habe. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich diese Funktion eingestellt habe.

ja, solange Du dir genau den Platz genau gemerkt hast - ists gut, Hut ab. Bei 500 Parkplätzen auf einem Deck, da schaut man schon mal nach "wo genau war das"...

Kommst mal nach Wien zur SCS (Shopping Center Süd) - da gibts über 10.000 Parkplätze - viel Spaß (ja man findet - aber ned immer sofort .-) )

• Die Bedienungsanleitung in der neuen App ist leider immer noch nicht auf Deutsch.

Kann leider keinen Unterschied feststellen.

Die Bedienungsanleitung in der neuen App ist leider immer noch nicht auf Deutsch.

Kann leider keinen Unterschied feststellen.

Auf 2026 einstellen dann ist die Betriebsanleitung auf deutsch 😁👍 siehe Screenshot! Bleibt leider nicht gespeichert muss man immer neu umstellen wenn man es braucht 😉

• Auf 2026 einstellen dann ist die Betriebsanleitung auf deutsch 😁👍 siehe Screenshot! Bleibt leider nicht gespeichert muss man immer neu umstellen wenn man es braucht 😉

Na das ist ja einfach! :D :D :D

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Na das ist ja einfach! :D :D :D

Bin auch nur zufällig draufgekommen, auch einfach kann schwierig werden 🤣🤣. Wird bestimmt gefixt werden ab 2026 meine Vermutung 😉 bezüglich Speicherung

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Ich habe nun mal angefragt, wie es mit weiteren Ladeanbietern zum Filtern in der Navi aussieht.

Es kann zumindest die Antwort, dass die Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde.

Wie seht ihr denn das? Lieber eine 'vollständige' riesen Liste von Anbietern oder einer begrenzte Auswahl?

Ich wäre für Ersteres.

• ich frage mich wann die es endlich mal schaffen die Energieverbräuche richtig zu rechnen!

meine letzte Fahrt bei miesem Wetter - Bordcomputer ~ 14kWh/100km

App:

20251111 091109-Screenshot_20251110-180946.jpg - Windows-Fotoanzeige.jpg

Allein ein 25%er Anteil an Reku ist bei einer Überlandfahrt von ~40km nicht wirklich realistisch und die 6,66kWh/100km würde ich mir wünschen :)

Solche Softwareluschen! (Kein Wunder, wenn mein "Parkassistent" immer in den Gartensockel reinfahren will - die sind zu doof)

Edit: Die 5,5 kWh Gesamtverbrauch + 0,15kWh per Rehu (also verschobene 10er Potenz) als Absolutwerte wären übrigens glaubwürdig, weil ich ca 7% des Akkus verbraten habe dafür, was bei 81kWh ~ 5,7kWh entspricht.